Monitor bis 150 € – Home Office, Youtube und Bildbearbeitung

GK611

Cadet 1st Year
Moin liebes Forum,

ich hoffe, es geht euch gut. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor und würde mich sehr über eure Empfehlungen freuen. Ich kenne mich mit Monitoren leider überhaupt nicht aus.

Ich habe folgende Anforderungen:
  • Budget: maximal 150 € (gerne auch weniger)
  • Größe: bevorzugt 24 Zoll
  • Nutzung: Hauptsächlich für Office, Anschauen von Videos (z.B. YouTube) nutzen
  • Gelegentlich für Bildbearbeitung
  • Anschluss: der Monitor sollte über USB-C mit meinem Notebook verbunden werden
  • Refurbished Geräte kämen ebenfalls in Frage
  • Geplant ist, eventuell zwei Monitore parallel aufzustellen
  • Die Farbe des Monitors sollte silber sein
Wie sind die Monitore von HP einzuschätzen? Z.B:
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/72028/kw/HP-EliteDisplay-E243/

oder das:
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/73384/kw/HP-EliteDisplay-E273/

Ansonsten freue ich mich falls ihr Erfahrungen mit bestimmten Modellen oder Marken habt, die meinen Anforderungen entsprechen, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr diese mit mir teilen könntet. :)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Mit besten Grüßen

Da würde ich auf Kleinanzeigen in deiner Stadt/Region schauen. Du kannst vorher das Modell googlen und schauen ob USB-C da ist und dir das Ding dann vor Ort anschauen. Gebraucht direkt dürftest du erheblich mehr bekommen als für das Geld im Laden.

Edit: Bei den Bildschirmen mal bei HP direkt googlen ob der USB-C Eingang auch für Bild verwendet werden kann (oder nur für Tastatur/Maus etc). Das geht aus deinen Links nicht hervor. Davon abgesehen sind die für den Preis prima.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GK611
Beide Monitore die du rausgesucht hast sind gut.
Typische b2b Geräte und preislich fair wenn man berücksichtigt das sie vom refurbisher sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: GK611 und Looniversity
Die USB-C sind bei beiden nicht für Display nutzbar. Das sind Upstream Ports fürs USB Hub.

Beim Alter der Geräte war das damals noch kein Ding. Du wirst keinen Bildschirm finden der DSub hat und gleichzeitig USB-C DP alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: GK611
Mojo1987 schrieb:
Die USB-C sind bei beiden nicht für Display nutzbar. Das sind Upstream Ports fürs USB Hub.
Das hab ich mir fast gedacht...
Mojo1987 schrieb:
Du wirst keinen Bildschirm finden der DSub hat und gleichzeitig USB-C DP alt.
Ähem :D
Immerhin ist FBAS in der Kombination mittlerweile ausgestorben. 👀

Na gut du hast 13 Modelle gefunden von denen die Hälfte nicht wirklich bestellbar ist und alle uralt sind. Sicher wenn man GH benutzt findet man was, trotzdem ist das eigentlich kein Ding und wenn vllt. ein Exot. Es war und ist aber kein großes Ding.

Ich wollte hier noch einmal eine kurze Rückmeldung geben. Ggf. hilft es anderen bei einer künftigen Kaufentscheidung. Ich habe mich für ein neuen Dell 24-Monitor – S2425HS entschieden.

Nochmals herzlichen Dank für eure Hilfe! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Leranis
Zurück
Oben