Monitor bis 250€ gesucht

PCLord

Lt. Junior Grade
Hi, ich suche einen Monitor, der für Gaming geeignet ist und für Videos/Filme. Preisspanne bis 250€, ca. 24 Zoll.
Ich benutze einen Samsung Monitor mit LED/IPS und finde es gut. Wenns geht möchte ich noch ein Produkt von diesem Hersteller.

Spiele meistens Singleplayerspiele, 60 HZ reichen aus, LED Monitor ist gewünscht und bis max 250€.

Zuletzt bearbeitet:
und der geizhals samt seinem filtern "24", "2ms" und "samsung"
ist ausgefallen?

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Gandalf2210
Was für Spiele? Free-/G-Sync? Welche Auflösung?

Chillaholic schrieb:
Herstellerangaben haben sehr wenig mit der Realität zutun.

Bei 250€ muss man Kompromisse machen. Wenn man 1440p, freesync und ips haben möchte, was ich als Mindestvoraussetzungen für einen Monitor in der Preisklasse ansehe, gibt es keine bessere Alternative. Für den normalen Zocker ist der Asus mehr als ausreichend. Wenn er ausschließlich CS und overwatch spelt und ihm das sehr wichtig ist, dann wäre ein fullhd 144hz TN eine bessere Wahl, ansonsten gibt es nichts besseres als den Asus.

Genau Herstellerangaben, der wird nicht mal annähernd bei 5ms sein sondern viel höher.
Klar muss man bei IPS in dem Preisbereich Abstriche machen, besonders ordentlich find ich 5ms aber nicht.

Auch 10ms reichen um gut spielen zu können. Die Herstellerangaben erreicht sowieso kein Monitor. Das sind immer greytogrey Werte, die Umsetzung ist entscheidend. Und meiner Erfahrung nach nehmen normale Leute eine höhere Auflösung, einen größeren Farbraum, bessere Graustufen und nicht zerrissene frames deutlich wahr; etwas geringere Reaktionszeiten dagegen gar nicht, solang diese unter einem bestimmten Schwellwert liegen, der aber bei fast allen aktuell erhältlichen Monitoren erreicht wird. Input lag ist da wieder was anderes. Kritik bezüglich der Reaktionszeit hatte ich bisher nur von einem ehemaligen quake3 und ut2004 Profi und einem CS Spieler gehört, die dann auf 144hz TN umgestiegen sind.

Den Monitor gab es erst im März um die 200€, gibts eine andere Alternstive, beim Asus warte ich auf den Preissturz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben