Monitor bleibt nach Neustart zu lange Schwarz

Alveron

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem undzwar immer wenn ich den PC neustarte oder die HZ Rate verändern möchte braucht der Bildhschirm einfach zu lange und bleibt einfach länger schwarz als ich es gewohnt bin.

Nach dem Neustart kommt der Sound das Windows gestartet ist und ich kann auch ohne was zu sehen mein passwort eingeben und dann bin ich auch auf meinem desktop wenn der schwarze bildschirm weg ist , aber das geht definitiv zu lange ...
Ab dem Neustart bis zum Desktop bzw. bis zur Passworteingabe passiert nichts ...

Weiß jemand woran das liegen kann ?

Habe den aktuellen Nvidia Treiber draufgespielt
Besitze Win 7 64bit Ultimate.

Danke im Vorraus !

MFG

Flachbildschirm = Bildwiederholrate > 60Hz oder nach Herstellerangaben -

Röhrenmonitor = Bildwiederholrate > 72 - 75Hz oder nach Herstellerangaben -

Hi,

bitte nicht gleich alle Informationen auf einmal...:rolleyes:

Was für Hardware wird denn überhaupt verwendet?

VG,
Mad

Ich hab folgende Hardware :

I5 3570
GTX 770
8GB Ram
und den Monitor xl2720t von benq.

jetzt ist mir auch aufgefallen dass ich die tasten an der seite nicht mehr benutzen kann , der bildschirm ansich funktioniert aber.

habe ein ähnliches problem aber will nicht nen extra thread aufmachen. mein alter lg moni is abgeraucht und ich hab mir fürn übergang nen lg 27en43 besorgt. jetzt hab ich das problem wenn ich den pc starte das er erst ein bild anzeigt wenn windows gestartet worden ist, also man sein pw eingeben kann. davor zeigt er kein signal an. würde gerne ins bios aber habe ja kein bild.... mit meinem anderen lgmoni der abgeraucht ist gings meistens problemlos. der hat hin und wieder auch mal erst in win das bild angezeigt aber meistens gings direkt ab boot. jetzt mit dem neuen eben immer erst ab win.

wie kann ich das ändern ?

merci

win 8.1
gtx770 mit aktuellstem treiber
asrock h87 pro4

Fast das gleiche Prob. hab ich auch nur will bei mir kein Bild mehr kommen nachdem der Monitor in standby war.. ers das einloggen(Blind) in Win bringt wieder nen Bild.
Aber ne Lösung hab ich auch net.^^

Zurück
Oben