Monitor bleibt schwarz - Lüfter etc. drehen

LeoAnton

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich weiß dieses Thema gibt es x - tausend mal aber ich bräuchte nochmal Hilfe bzw. Sicherheit was meine Fehler Diagnose betrifft.
Folgendes Szenario:

Mainboard: Asus M5A78L-M LE
CPU: AMD Phenom II X4 945
RAM: 8GB (no name)
Grafik: IceQx HD6950

Beim Starten bleibt der Screen einfach schwarz. Die Tastatur funktioniert, ich kann den Rechner auch per strg-alt-entf neu starten. Was ich schon getestet habe:

- anderen Ram, keine Reaktion
- Grafikkarte funktioniert in anderem System
- onBoard Grafik - keine Reaktion
- Prozessor funktioniert in anderem System
- CMOS Reset auch schon gemacht mittels jumper
- Netzteil funktioniert in anderem System

Also ich komme zum Schluss, dass das Mainboard defekt ist. Der Kühler der onBoard Grafik wird heiß und auch die Grafikkarte wird warm, das finde ich etwas komisch. Ich hab leider keinen Speaker für die Null Methode, den muss ich mir vielleicht noch besorgen..

Also alle Ideen Tipps etc. immer her damit!
Danke

Der Monitor kann auch kaputt gehen. Schließ mal einen anderen an und schau ob er geht.

Edit: Du schreibst "Beim Starten". Siehst du während des bootens etwas auf dem Bildschirm?

Oder mache es genau umgekehrt (Monitor an andere Quelle/PC anschließen), dann kannst Du definitiv den Monitor ausschließen, oder eben als Fehlerquelle bestimmen.

Danke euch beiden,
der Monitor ist ok. Hab ich vergessen zu schreiben, den habe ich schon an einem anderen PC getestet, mit dem selben Kabel etc.
Nein ich sehe leider gar nichts auf dem Bildschirm, war etwas missverständlich ausgedrückt.

Gruß

Hallöchen,
das Problem ist gelöst! Es lag am Monitor, keine Ahnung warum aber einer meiner beiden Monitore funktioniert mit dem PC einfach nicht. Er funzt an jedem anderen PC außer an diesem. Also danke und bis bald (:

Zurück
Oben