GrizzylBear
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir mit meinem anliegen weiterhelfen.
Ich habe einen alten Rechner geschenkt bekommen, den ich leider seit ich ihn hab kein Bild auf dem Monitor bekomme.
zum Computer:
ASUS CG8250
Intel Core i7 Prozessor
Asus P8H67-M Pro Mainboard
Nvidia GTX550 Ti Grafikkarte
Folgendes hab ich bereits gemacht:
Gruß
ich hoffe ihr könnt mir mit meinem anliegen weiterhelfen.
Ich habe einen alten Rechner geschenkt bekommen, den ich leider seit ich ihn hab kein Bild auf dem Monitor bekomme.
zum Computer:
ASUS CG8250
Intel Core i7 Prozessor
Asus P8H67-M Pro Mainboard
Nvidia GTX550 Ti Grafikkarte
Folgendes hab ich bereits gemacht:
- Monitor und Kabel wurden geprüft
- Grafikkarte wurde ausgebaut und anschließend wurde einer funktionierenden Grafikkarte geprüft. Bei allen weiteren Versuchen wurde das Monitorkabel immer am Mainboard angeschlossen.
- Mainboard durch baugleiches neues Mainboard getauscht. Der Prozessor sah wie neu aus und wurde mit Wärmeleitpaste in das neue Mainboard eingebaut
- Netzteil wurde durch ein Neues getauscht
- alle Kabel außer das Stromkabel CPU, den für den Lüfter und den 24 poligen Stecker abgesteckt.
- einen Beeper hab ich ebenfalls gekauft. Hierbei kommt beim starten 1 x kurzer und 1 x langer Signalton und das bei allen Tests. Das BIOS ist ein AMI BIOS, laut Wikipedia ist das Signal für einen Motherboard Fehler. Dieses habe ich aber bereits getauscht
- Alle RAMs wurden ausgebaut. Hier gab es dann ein anderes Signalton. Momentan teste ich nur noch mit einer RAM (anstatt vier RAMs) weiter.
- BIOS wurde durch herausnehmen der Batterie zurückgesetzt.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: