Monitor bleibt schwarz nach Energiesparmodus

GerardSama

Cadet 4th Year
Guten Tag!

Ich erstelle diesen Thread für einen Freund, der folgendes Problem hat:
Gestern hat er seinen PC in den Energiesparmodus gebracht, statt ihn wie sonst komplett auszuschalten. Als er wieder an den PC ging, etwa eine Stunde nach Beginn des Energiesparmodus, blieb der Bildschirm schwarz. Auch jetzt, nach komplettem Neustart und Trennen vom Strom, passiert nichts, wenn er den PC starten will.
Er hat bereits versucht, einen neuen Monitor anzuschließen, um zu sehen, ob es einfach nur am Monitor liegt, aber auch dann blieb der Blackscreen. Ich hab davon gehört, dass es eine Zeit lang solche Probleme bei AMD GPUs gab, er hat eine der R9 Series.
Informationen wie dxdiag etc. kann ich leider nicht bereitstellen, da er einfach nicht auf seinen PC zugreifen kann.

Dennoch kann ich in einem gewissen Rahmen weitere Informationen, bspw zu Komponenten, einholen, wenn Ihr sie braucht.

Danke im Voraus.

Netzteil`?

Nutzt er Windows 10 ? da kenne ich das von meinen Laptops her, das er hin und wieder genau das gemacht hat... Einzige Lösung war ihn nur noch wirklich herrunter zufahren, hochfahren lies er sich dabei nach 2-3 neustarts normal - ansonten ins options Menü beim booten und dort
konnte man startprobleme beheben -das half auch mal...

Zurück
Oben