Castiel
Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meinem Rechner.
System: Asrock B75 Pro 3-m
Intel core i5 3570k
16gb 4x4gb RAM vom GEIL
Windows 7 professionell 64 bit
256gb SSD samsung pro
Erklärung: nach dem ich heute meinen neuen Rechner bekommen habe, wollte ich diesen starten, doch der Monitor bllieb schwarz, jedoch als ich die Grafikkarte rausgebaut hatte und mein HDMI kabel an die Onboard Karte gesteckt habe, hat es funktioniert und es war ein Bild zu sehen. Also erst wenn die Grafikkarte aus dem Gehäuse raus ist, erst dann funktioniert alles. Jedoch kann ich ausschließen das die Grafikkarte kaputt ist, weil ich sie in einem anderen System eingesteckt habe. Dort hat sie funktioniert.
Was ich bereits probiert habe:
- CMOS Batterie raus und wieder rein.
- Eine andere Grafikkarte ausprobiert auch kein Erfolg. Bild bleibt schwarz.
- RAM nacheinander raus und wieder rein. Netzteil Kabel geswitcht. Ich habe ein Corsair AX760 Netzteil.
- Grafikkarte raus und wieder rein, gefühlte 100 mal.
- beide PCI Stecker getauscht (beide 6+2 stecker)
- anderen Monitor angeschlossen, bleibt trotzdem schwarz.
Was könnte man da jetzt noch machen ? Langsam fällt mir nichts mehr ein. Es funktioniert ja alles perfekt. Nur nicht wenn die Grafikkarte im Gehäuse ist, denn dann ist alles schwarz.
Ich freue mich auf eure Hilfe
Mfg
Ich habe ein Problem mit meinem Rechner.
System: Asrock B75 Pro 3-m
Intel core i5 3570k
16gb 4x4gb RAM vom GEIL
Windows 7 professionell 64 bit
256gb SSD samsung pro
Erklärung: nach dem ich heute meinen neuen Rechner bekommen habe, wollte ich diesen starten, doch der Monitor bllieb schwarz, jedoch als ich die Grafikkarte rausgebaut hatte und mein HDMI kabel an die Onboard Karte gesteckt habe, hat es funktioniert und es war ein Bild zu sehen. Also erst wenn die Grafikkarte aus dem Gehäuse raus ist, erst dann funktioniert alles. Jedoch kann ich ausschließen das die Grafikkarte kaputt ist, weil ich sie in einem anderen System eingesteckt habe. Dort hat sie funktioniert.
Was ich bereits probiert habe:
- CMOS Batterie raus und wieder rein.
- Eine andere Grafikkarte ausprobiert auch kein Erfolg. Bild bleibt schwarz.
- RAM nacheinander raus und wieder rein. Netzteil Kabel geswitcht. Ich habe ein Corsair AX760 Netzteil.
- Grafikkarte raus und wieder rein, gefühlte 100 mal.
- beide PCI Stecker getauscht (beide 6+2 stecker)
- anderen Monitor angeschlossen, bleibt trotzdem schwarz.
Was könnte man da jetzt noch machen ? Langsam fällt mir nichts mehr ein. Es funktioniert ja alles perfekt. Nur nicht wenn die Grafikkarte im Gehäuse ist, denn dann ist alles schwarz.
Ich freue mich auf eure Hilfe
Mfg