Monitor bzw. HDMI Anschluss Defekt?

JOSOS

Cadet 3rd Year
Hallo Freunde,

ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem.
Ich habe 2 Monitore:
1x MSI MAG274QRF-QD
1x Acer RG240Y
Ich habe eine weile nur den Acer benutzt da der MSI nicht bei mir war aber jetzt wo ich ihn zu mir geholt habe und habe dann beide Bildschirme angeschlossen.

MSI über DP
Acer über HDMI (hat kein DP)

Graka: AMD Radeon 6900XT

Den ersten Tag hat es auch tatsächlich noch funktioniert beide Monitore liefen aber am nächsten Tag als ich mein Rechner hochgefahren habe war die Anzeige auf einmal gestreckt über beide Monitore und ich habe es dann halt wieder zurückgestellt.
Ich bin mir grad unsicher ob der Bildschirm danach direkt aus war oder das noch funktioniert hatte aber das Ende vom Lied:

Mein Acer funktioniert momentan nicht mehr und ich bin mir unsicher woran es liegt.

Der Bildschirm kriegt Strom und geht an. Allerdings findet er kein Signal mehr und ich habe HDMI 1 sowie HDMI 2 getestet.
Wechseln des HDMI Kabels bringt leider auch nichts.
Ich habe Angst das es an meiner Graka liegt, da sie allerdings nur 1 HDMI Anschluss hat und mein Monitor kein DP hat kann ich halt auch kein anderen Anschluss testen.

Über den Geräte-Manager finde ich mein Monitor auch nicht ^^".

Ich danke euch schonmal im voraus.
Ergänzung ()

Mir ist gerade eingefallen mein Laptop mit meinen Monitor anzuschließen und siehe da es funktioniert also doch die Graka oder irgendein Systemfehler. Kann ich noch etwas im BIOS machen?

Zuletzt bearbeitet:
JOSOS schrieb:
Kann ich noch etwas im BIOS machen?
Im BIOs stellt man überhaupt nix ein, was it den Monitore(n) zu tun hat.

Für jeden, den es interessiert:
MSI MAG274QRF-QD
Acer RG240Y

Mir fallen da folgende Dinge ein:
  1. Hast du mal am Monitor die verschiedenen Eingänge probiert umzuschalten.
  2. Evtl. ist. die Wiederholrate zu hoch, der MSI kann ja 165Hz, der Aer nur 75Hz
  3. Hast du auch in windows den Monitor als Zweitmonitor aktiviert?
  4. Wie sieht es auch, wenn du nur den Acer dran hast?
  5. Funktioniert denn der Monitor im BIOS und nur Win nicht, oder überhaupt nicht?
  6. Hast du beide Monitore auch an der Grafikkarte angeschlossen oder ist einer am Board?

Zurück
Oben