Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe seit letzter Woche ein Problem, seit auf einmal beide Monitore eingefroren sind.
Im Hintergrund lief alles normal weiter, Sounds usw.
Es hat sich herausgestellt, dass ich einen der beiden Monitore nur noch im übertakteten 165hz Modus betreiben kann. Bei nativen 144hz erhalte ich kein Bild mehr.
Jetzt habe ich das problem, dass dies nun fast jeden Tag auftritt. Inzwischen auch von einem Bluescreen begleitet (Watchdog violation)..
Neues Displayport Kabel wurde erfolglos getestet, sowie die anderen Ausgänge an der Grafikkarte.
Grafikkarte kommt auch unter Last nicht über 75 Grad.
Problem tritt auch im idle bzw beim browsen auf, sprich nicht unter Last.
Gestern den ganzen Tag gezockt, ohne Probleme. Minidump kann ich bei Bedarf hochladen
Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
Danke für den Link, ich hatte bereits den Ram gecheckt ohne Auffälligkeiten. Hab jetzt nochmal die SSD Treiber von der Samsung Seite geladen und installiert und den SaTa Controlelr auf den Standard geändert.
Geänderte Hardware/Software gab es keine, bis auf einige Tage vorm ersten Auftauchen eine USB Webcam, welche aber auch wieder deinstalliert unt entfernt wurde.
Die Scans aus dem Link haben allesamt keine Fehler angezeigt.
Wie öffne ich am besten die Minidump, damit ich euch da Screenshots machen kann?
Ergänzung ()
DPC_WATCHDOG_VIOLATION (133)
The DPC watchdog detected a prolonged run time at an IRQL of DISPATCH_LEVEL
or above.
Arguments:
Arg1: 0000000000000001, The system cumulatively spent an extended period of time at
DISPATCH_LEVEL or above. The offending component can usually be
identified with a stack trace.
Arg2: 0000000000001e00, The watchdog period.
Arg3: fffff803614fb320, cast to nt!DPC_WATCHDOG_GLOBAL_TRIAGE_BLOCK, which contains
additional information regarding the cumulative timeout
Arg4: 0000000000000000
MODULE_NAME: nvlddmkm
IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys
Der Fehler liegt bei der Grafikkarte.
Treiber neu installieren.
Andere, auch ältere Treiber versuchen.
Andere Grafikkarte einbauen.
Ok ich lade mal den Game Ready Treiber von Juli herunter und probiere es, danke schonmal.
edit:
aber mal nur für mein verständnis, kann ein fehlerhafter treiber auslösen, dass auf einem von 2 monitoren die 144hz nicht mehr funktionieren? zufällig der äältere, ohne garantie?
oder kann ein defekt am monitor eher einen weiteren defekt an treiber/graka auslösen?
DPC_WATCHDOG_VIOLATION (133)
The DPC watchdog detected a prolonged run time at an IRQL of DISPATCH_LEVEL
or above.
Arguments:
Arg1: 0000000000000001, The system cumulatively spent an extended period of time at
DISPATCH_LEVEL or above. The offending component can usually be
identified with a stack trace.
Arg2: 0000000000001e00, The watchdog period.
Arg3: fffff8061f6fb320, cast to nt!DPC_WATCHDOG_GLOBAL_TRIAGE_BLOCK, which contains
additional information regarding the cumulative timeout
Arg4: 0000000000000000
Nur weil der Nvidia Treiber hier evtl. nur mitgerissen wird, ist noch lange nicht die Grafikkarte defekt.
Zur Sicherheit auch mal "Memtest86" machen und die Datenträger überpüfen: "CrystalDiskInfo" .
"DPC_WATCHDOG_VIOLATION (133)" und defekte Grafikkarte, nein, ich weiß nicht recht.
Mach ne saubere Windows Neuinstallation ohne unnöigen Treiber und Tools,
nur Windws Defender nutzen, bevor du hier die Grafikkarte reklamierst.
Womöglich ist sie dann nämlich eine Weile weg und kommt zurück mit: "Keine Fehler, Grafikkarte OK".