Monitor Defekt weißer Streifen/Schleier ? Msi MAG27CQ Va Panel

Minatouzu09

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem unzwar habe ich heute über EBay Kleinanzeigen einen 3 Tage alten Gaming Monitor von Msi gekauft ziemlich günstig war der Kaufpreis.
Nun habe ich diesen per HDMI an meine Xbox angeschlossen (da ich zurzeit keinen Pc habe )
Und nun habe ich gemerkt das im Bild immer wieder ein leichter weißer Streifen hoch läuft dieser ist wie ein weißer Schleier zu beschrieben auf horizontaler Ebene. Wenn ich ein Video ablaufen lasse merkt man kaum was bei den ganzen Farben, wenn’s dunkel wiederum ist merkt man diesen bewegenden weißen Schleier ...

Handelt es sich hierbei um ein bekanntes Problem bei Monitoren ? Oder erstreckt bei Va Panels ?
Oder wurde ich überm Tisch gezogen und habe ein defektes Modell mir angeschafft.

Bitte um eure Hilfe !

Mit freundlichen Grüßen

Bei sowas wäre natürlich ein Video ganz hilfreich. Aber wenn der Preis schon "ziemlich günstig" war, wollte den wohl jemand schnell loswerden. Ist auf das Gerät Garantie oder ist der Verkäufer ein richtiger Händler? Privat bist du natürlich in den Allerwertesten gekniffen.

Hast du schon etwas probiert, wie z.B. Kabel gegengeprüft, Einstellungen rumgespielt, Receiver mit Fernsehmaterial angeschlossen?

Tritt dieser " schleier" nur bei dunklen flächen auf oder auch bei hellen flächen z.b ein blauer Himmel ?
Google mal " dirty screen effect" .
Am ende fällt es warscheinlich unter Fertigungstoleranz.

Ich glaube nicht dass du hier übern den tisch gezogen wurdest, sondern dem verkäufer ist es nicht aufgefallen bzw ist nicht so empfindlich.
Wenn man sucht findest man immer etwas.

Klingt eher nach altersbedingtem Backlight Bleeding. Ein Foto wäre nicht schlecht.

Beim Dirty Screen Effect ziehen sich dunkle Streifen durch die ansonsten helle Hintergrundfläche.

Zurück
Oben