Monitor (Displayport Eingang) an Laptop (HDMI-Ausgang) anschließen

DeLo87

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
184
Hallo zusammen,

nach etlichen Monaten hat mein Arbeitgeber mir endlich Homeoffice ermöglicht. Er hat mir einen Monitor (HP Elite Display E231) mitgegeben, der nur einen Displayport und einen VGA Eingang hat. Mein Laptop (Samsung NP-RE540) hat aber einen HDMI- und einen VGA Ausgang. Mein Arbeitgeber hat mir jetzt einen Adapter mitgegeben, mit dem ich Displayport an HDMI verbinden kann. Meine Grafikkarte ist eine AMD Mobility Radeon HD 5000.

Auf dem Monitor bekomme ich jetzt aber kein Bild. Wenn ich in den Anzeigeeinstellungen unter "Mehrere Bildschirme" auf "Erkennen" klicke, sucht der Monitor zwar ein Signal, findet aber nichts.

Meine Frage ist jetzt, ob man mir das falsche Kabel mitgegeben hat. Oder benötige ich ein anderes Kabel?

Vielen Dank.
 
Ja, könnte sein, dass das Kabel nur in die andere Richtung funktioniert.
 
Welches Kabel genau? Ist das ein HDMI zu DisplayPort Kabel oder ein DisplayPort zu HDMI Kabel.

Am Laptop auch Windows Taste + P gedrückt, um die Anzeige zu erweitern oder duplizieren?
 
Wenn sowohl Notebook als auch Monitor einen VGA-Anschluss besitzen, kann man sie auch eben so ohne Adapter oder Konverter verbinden. In diesem Fall wäre es wohl die einfachste Möglichkeit.
 
Also besten Dank schon mal für die Antworten. Windows-Taste + P bringt nichts, er sucht wieder ein Signal findet aber nichts. Dann muss ich wohl mal in der Personalabteilung wegen so einem Konverter fragen
 
DeLo87 schrieb:
Dieses Modell kennt das Internet nicht. Also schau nochmal genauer.
Vielleicht gibt es ja noch ne alternative Möglichkeit über einen USB-C Dongle. Aber ohne das richtige Modell können wir das nicht recherchieren.

E: Ah, es gibt ein NP-R540E... Da ist wohl noch nix mit USB-C, da das schon ziemlich alt ist (2011)...
 
Zurück
Oben