Monitor DVI-Anschluss defekt?

buchi

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.959
Also ich habe einen BenQ Fp91V+ hier stehen welchen ich seit gestern via dvi an meinem rechner angeschlossen hatte.
Dann hab ich mal ein wenig mit ati tool rumgespielt und dann wurde das bild schwarz. erst dachte die graka hätte einen abbekommen, was jedoch nicht der fall war. dann habe ich das dvi kabel durch ein analoges ersetzt und ich bekam wieder ein bild.also bin ich davon asugegangen dass das dvi kabel hinüber sei.nun hab ich mir jedoch ein anderes besorgt und hab genau das gleiche problem wie vorher.wenn ich es anschließe bleibt der bildschirm einfach schwarz.
es steht immer da das der tft kein signal finden würde.
jedoch kann der dvi ausgang an der graka auch nicht defekt sein, da ich ja das analoge über einen adapter angeschlossen habe.

hat jemand noch ein paar vorschläge was man da noch probieren könnte?
 
Einen Vorschlag hab ich nicht, aber das gleiche Problem. Mach nicht lang rum. Hab mehrere Tage damit verbracht eine Lösung zu finden. Kabel getauscht, Grafikkarten getauscht ... Mein TFT wird nächste Woche abgeholt und direkt getauscht.
 
Bei diesem ATI Tool wird es doch sicher irgend ne option für Standards wiederherstellen geben, die mal ausprobiert? Oder deinstalliert, Treiber neu installiert? Ich geh ma davon aus, dass ihr an der Auflösung oder an der Hertzzahl rumgedödelt habt, aber dass es kein Hardware Problem ist.
 
Es hat nichts mit der Graka zu tun.Ich hab den TFT jetzt mal bei meinem Kumpel ausprobiert, er hat ne 7900GTO, daher sollte auch der Fehler Graka ausgeschlossen sein.
Ich hab das Ding jetzt zu meinem Händler geschafft wo ich es gekauft habe.

Ich hab wirklich jede erdenkliche Kombination ausprobiert, nichts ging.

Es liegt also defenitiv am TfT.
 
Hi,

ich kenne das AtiTool und ich würde jetz mal ins Blaue hinein tippen, dass du die Auflösung zu hoch gestellt hast. Es gibt beim Ati Tool nämlich kein automatisches Zurücksetzen und bei meinem TFT bleibt der Bildschirm auch einfach schwarz wenn die Auflösung nicht abgebildet werden kann.

Also, die Problembeschreibung passt auf jeden Fall hundertprozentig... Beim Ati-Tool musst du auch darauf achten die Auflösung für den richtigen Ausgang zu ändern....

Mfg Chuckyy
 
Chuckyy schrieb:
Also, die Problembeschreibung passt auf jeden Fall hundertprozentig... Beim Ati-Tool musst du auch darauf achten die Auflösung für den richtigen Ausgang zu ändern....

Mfg Chuckyy

Bringt nicht viel, da ich das ATiTool nicht mehr nutze, mehrmals schon formatiert habe und verschiedene Betriebsysteme installiert hab. Ich hab sogar verschiedene Grafikkarten, Mainboards und Kabel probiert.

Wenn das kein Hardwaredefekt ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
 
Also ich hab auch alle möglichen Dinge die einen Fehler haben könnten ausprobiert.
Dadurch dass der Monitor an einem komplett anderen Rechner mit einer Nvidiakarte auch beim Booten kein Bild über DVI zeigt, kann es nur der Monitor sein,weil das ATI Tool wird ja nichts am TFT selber ändern.Auch eine Rückstellung auf die Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
 
Zurück
Oben