Monitor einfach schwarz geworden VGA LED leuchtet rot

enkai1337

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
172
Nabend,

Meine Hardware:

Gainward GTX 1080 Phoenix GS mit EKWB Wasserkühlungsblock
6700K
MSI Z170A Gaming Pro
16 GB Hyper X DDR4 2133 MHz

Mein Problem:

Gestern Abend WoW gezockt Grafikkarte 30% Auslastung 30-35 Grad "warm". Aus dem nichts wurde der Bildschirm schwarz und kein Signal. PC lief normal weiter. Ich hatte kurz bevor Bildschirm ausging keine Artefakte oder einfrieren schlagartig war er schwarz. Seitenteil abgemacht aufs Mainboard geguckt und es leuchteten 1-2 rote LEDs mehr als wie sonst. HDMI Kabel an die intigrierte Grafikkarte lief ohne Probleme. Heute habe ich den Luftkühler wieder drauf gemacht und in die Mühle meiner Freundin eingebaut. Da hat dann definitiv die VGA LED dauerhaft geleuchtet. Grafikkarte ist jetzt zurück auf dem Weg zum Händler und ich hoffe es geht durch trotz Kühlerwechsel. Ich habe an der Karte keine Spuren von geschmorter Hardware gefunden.

Was denkt ihr?

Grafikkarte defekt (lief die letzten 2 Monate ohne Probleme ohne Macken und war übertaktet)

Oder Netzteil schlagartig kaputt?

Mega schiss das ich mir ne neue Grafikkkarte kaufen muss >.<
 
Zum Netzteil kann man ohne Angaben rein gar nichts sagen

Palit (Gainward) hat sich bisher bei der 10x0er Reihe nicht umbedingt mit Ruhm bekleckert, was die Qualität anbelangt.
Gibt in dieser Generation verhältnismäßig auffällig viele Threads mit nach recht kurzer Zeit defekten Palit-Karten hier im Forum.
Kann durchaus sein, dass die Karte einfach defekt ist und auf Garantie getauscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups....

Be quite! PurePower 750W

Ist die Garantie nicht weg, weil ich den kühler gewechselt hab?
 
Hab die Karte direkt zu mindfactory geschickt. Schicken die die Karte dann direkt zurück, wenn die sehen das die 2 Siegel ab sind? Oder leiten die die Karte direkt an Palit / Gainward weiter?
 
Sehr geehrter Herr Freund,

eine Kulanzregelung ist nur möglich wenn Sie uns die Seriennummer der Karte mitteilen, dann können wir Ihnen das bestätigen.
Diese Mail muss dann ausgedruckt werden und der Karte mit beigelegt werden.

Kulanz ist auch nur möglich wenn bei der Karte kein Schaden durch den Umbau des Kühlsystems, bzw. der Wasserkühlung entstanden ist.
Das kann erst hier durch einen Techniker festgestellt werden.

Die Firma Mindfactory ist kein direkter Kunde von Gainward und schickt die RMA Karten über eine unserer Distributionen ein


Es besteht Hoffnung *.*

Nur verstehe ich den letzten Satz nicht. Heißt das dann das mindfactory die kaputte Karte zu Gainward schickt? Oder einfach wieder zu mir zurück? Muss ja die Mail ausdrucken und bei legen. Habe gerade mal bei mindfactory angerufen. Der Typ meinte entweder bekomm ich ne neue oder die defekte wird wieder an mich zurück gesendet. Was hat hat dann Gainward geschrieben mit Distributionen?
 
Das heißt MF kauft die Dinger über einen Großhändler wie Ingrammicro ein und schickt die jetzt erstmal dahin.
 
Zurück
Oben