Monitor Einstellung speichern?

Disco Pongo

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • 1.PC
  • Prozessor (CPU): …Intel i5 4690k@4,2Ghz
  • Arbeitsspeicher (RAM): …Corisair/Geil 16GB DDR 3 2400Mhz
  • Mainboard: … Msi Z87M Gaming
  • Netzteil: … Cooler Master B500 ver.2
  • Gehäuse: …-
  • Grafikkarte: … Gigabyte G1 Nvidia Geforce Gtx 1060 6G (Treiberversion 461.04)
  • HDD / SSD: …Sandisk Plus 120Gb SSD / 1+2TB Seagate Barracuda
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

• Problem hab ich auch mit den 2.Pc der an den Monitoren Dranhängt.
  • 2.Pc:
  • Intel Core 2 Quad Q9550@3.4Ghz
  • Infineon/Aeneon 6 GB DDR 2 800Mhz
  • Gigabyte P35 DQ6
  • Nvidia Geforce Gtx 280 (Treiberversion 342.01)
  • 160GB Seageate Barracuda, 80GB Excelstore Jupiter
  • Fortron (Fsb Group) 450W
  • ...
  • Monitore:
  • Aoc G2460PF Mit Pc 1 über Displayport Verbunden, auch mit Dvi an Pc 2 Verbunden.
  • Terra 1900PV Mit Pc 1 über Dvi verbunden, auch mit Dvi/Vga Adapter an Pc 2. Verbunden.
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
An sich ist es so eingerichtet das Pc.1 mit den Aoc Monitor über Displayport verbunden ist und läuft. Und Pc.2 über Dvi an den Terra angeschlossen ist. Nun ist es aber so das ich machmal für einen Pc beide Monitore benötige sprich an den Pc.1 brauch ich den Terra und den Aoc. An sich funktioniert es, aber er speichert die Position und die Hz Rate nicht. wen ich ihn wieder über das Menü auswähle und wieder Aktiviere unter Mehrere Monitore Einrichten. Das selbe ist bei dem 2Pc. Auflösung an sich stimmt immer.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Wenn beide Monitore angeschlossen sind:
Hast du dann festgelegt, welcher der primäre Monitor (Hauptbilschirm) ist und welcher der sekundäre? Machst du das über das Treibermenü oder über die Systemsteuerung des Betriebsystems?

Erweiterst du den Desktop oder klonst du ihn oder noch was anderes?
Hast du die Monitor- inf- Treiber beider Geräte installiert?

Was passiert, wenn du den Zweitmonitor bei Bedarf im laufenden Betrieb dazusteckst?
Was passiert, wenn du den Zweitmonitor mit der Windowstaste plus der Taste P aktivierst (Windowstaste plus P so oft drücken, bis der gewünschte Desktopbetriebsmodus erreicht ist)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo
Motorrad schrieb:
Wenn beide Monitore angeschlossen sind:
Hast du dann festgelegt, welcher der primäre Monitor (Hauptbilschirm) ist und welcher der sekundäre? Machst du das über das Treibermenü oder über die Systemsteuerung des Betriebsystems?

Erweiterst du den Desktop oder klonst du ihn oder noch was anderes?
Hast du die Monitor- inf- Treiber beider Geräte installiert?

Was passiert, wenn du den Zweitmonitor bei Bedarf im laufenden Betrieb dazusteckst?
Was passiert, wenn du den Zweitmonitor mit der Windowstaste plus der Taste P aktivierst (Windowstaste plus P so oft drücken, bis der gewünschte Desktopbetriebsmodus erreicht ist)?

Also ich gehe immer über die Nvidia Systemsteuerung und aktiviere oder deaktiviere den Monitor den ich oder nicht benötige.

Ich erweitere den Desktop nur.

Ich habe nur die inf datei vom Aoc installiert von dem Terra finde ich im Internet nichts.

Der Aoc wird auch erkannt als Aoc P2460G4 auf beiden Pcs
Der Terra wird nur als TFT Mointor angezeigt auf beiden Pcs

Wen ich den Terra zb im laufende Betriebs zustecke ertönt jede glich das Hardware erkennungs Signal. Automatisch hinzufügen oder Aktiviert wird er nicht das muss man Manual machen.

Also das mit der Windows +P Taste klappt soweit ganz gut die Position stimmt und auch die Wiederholungsrate. (Wusste garnicht das es die Funktion gibt danke)

Dumm nur das dafür die Bildschirmtastatur brauch weil ich keine Windows Taste habe aber ist auch nicht weiter tragisch.

Jetzt stellt sich die Frage gibt auch sowas unter Windows 7 weil das momentan auf den 2 Pc drauf ist ?
Ergänzung ()

Disco Pongo schrieb:
Jetzt stellt sich die Frage gibt auch sowas unter Windows 7 weil das momentan auf den 2 Pc

Hat sich erledigt hab es einfach ausprobiert es geht. Musste nur die Hz Einstellung in der Systemsteuerung übernehmen und einstellen und er hat es gegessen.

Vielen Dank für die Hilfe, hat mich schon lange etwas genervt alles Manuell einzustellen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben