Monitor einstellungen/kalibrierung geht verloren und vieles mehr...

0xffffffff

Lt. Commander
Hallo, erster Beitrag mit folgendem Problem:

Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer HD 3870 von Asus, welche auch prima mit den auf der CD mitgelieferten Treibern läuft, nur treten doch leider Probleme auf...

1.)
Die Monitorkalibrierung geht immer wieder verloren nachdem ich ein spiel gestartet habe.
Damit meine ich die Schärfe-Einstellungen bei meinen TFT (Samsung 920n _ohne_ DVI).
Genauer, nach dem spielen (oder schon während des starten) muss ich immer den Monitor neu kalibrieren damit die Schriften nicht schmieren. Was ich ziemlich nervig finde, da ich nach dem Starten eines Spiels immer via ALT+Tab raus-switchen muss, den Monitor neu Kalibrieren und dann zurück ins Spiel kann.

2.)
Erkennt der Catalyst meine Monitorlimits wohl nicht korrekt und bietet mir alle möglichen Auflösungen und HZ Einstellungen an. (1280x1024 75Hz)
Das ist bei dem 7.12 Treiber nicht der Fall, aber mit diesem kommen wir schon zu dem nächsten Problem.

3.)
Wenn ich den neuen 7.12'er nutze, sind beim Firefox, sowie Opera und IE die Schriftfarben ganz anders, z.B. wird das Standard-Link-Blau rot, und rote Links Blau. Zudem schmiert das CCC ab wenn ich zu wild in eben diesem rum klicke bzw. die AVIVO Einstellungen einsehen möchte. Das es nicht abstürzt ist immer so ein 50:50 Spielchen.

----

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da ich doch sehr enttäuscht darüber bin, da ich solche Probleme von meinen alten Nvidia Karten nicht gewohnt bin :(

Traurige Grüße,
0xffffffff

----

Anhang, das Problem mit dem Blau/Rot haben wohl auch andere(mit dem 8.12), aber einen workaround habe ich bisher nicht gefunden.
Was aber viel mehr stört ist die verlorene Kalibrierung, ich hoffe jemand hat eine lösung dafür :(

Zuletzt bearbeitet: (update)
Ich hatte das gleiche Problem mit der Monitor Einstellung.
Habe meinen alten Roehrenmonitor aufgestellt und hatte keine Problem.
Es lag bei mir eindeutig am TFT.Er uebernahm auch keine 60HZ Einstellung,da lief das Bild immer durch.
Auch bei auto Erkennung das gleiche Problem mit verschwommener Schrift.
Nur schade Garantie war abgelaufen.

Also ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen das es nicht an dem Monitor liegen kann, da mit meiner GeForce 7600 GT und meiner 7300 LE die ich nun zuvor als übergangskarte hatte dieses Problem nie auftrat. :(

Mittlerweile überlege ich die Karte wieder umzutauschen oder zu Verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben