Monitor-Empfehlung für Kombination mit Dell superspeed 3.0 docking station

noscope360

Newbie
Guten Tag!

ich möchte mir heute einen Monitor zum Gamen (CS:GO hauptsächlich) zulegen. Ich spiele an einem Laptop (DELL M3800 Precision) und möchte den Monitor mittels der Superspeed 3.0 Dockingstation von Dell verbinden. Dazu habe ich jetzt zwei Fragen:

1. Ich habe gelesen das zwischen einer Dockingstation und dem Monitor ein größerer Inputlag ensteht, stimmt das und fällt das während des Spielens auch wirklich auf ?
2. Falls ja, wie sollte ich dann mein Laptop mit dem Monitor verbinden, etwa mit meinem DVI-HDMI Adapter, da mein Laptop kein DVI-Eingang hat.

Mein Budget habe ich auf 250€ festgesetzt und mein derzeitiger Favorit ist der Benq XL2411Z 24" da ich oft gelesen habe das er ein guter Montior für cs:go ist.

Falls mir jemand bei meinen Fragen/Bedenken helfen könnte wäre ich sehr dankbar und falls es irgendwelche Kaufempfehlung in Bezug auf andere Monitor gibt, dann immer her damit !

Dein Vorhaben wird leider nichts werden, zumindest wenn du den Monitor an den Dock hängen wolltest. Das Ding hat einen USB 3.0 to DVI/HDMI Videoadapter, der bring neben einem gewissen Lag auch 0 Leistung in Spielen.

Also entweder Monitor an den Laptop oder kein Gaming.

hey cvzone vielen dank für die schnelle Antwort!

über welchen Anschluss schließe ich denn dann am besten den Monitor über meinen Laptop an ? Einfach per HDMI oder HDMI-DVI Adapter ? Ein Firewire-Anschluss besitze ich auch, wobei ich nicht weiß welcher Anschluss (HDMI oder Firewire) jetzt der leistungsfähigere und bessere zum Gaming ist.

Das ist eigentlich egal, was für dich am einfachsten wäre. Wenn du schon einen neuen Monitor kaufst, würde ich einfach darauf achten, dass dieser DVI+HDMI+Displayport hat, dann kannst du dir Adapter sparen.

Von der Leistung (bei Full HD) sind alle gleich, da spielt die Schnittstelle keine Rolle.

Alles klar vielen Dank cvzone,

dann wirds bei mir der Benq XL2411z werden, ist der beste für fps-shooter und da ich anscheinend keine einbußen per hdmi-eingang habe werde ich ihn dadurch an meinen laptop verbinden.
Ergänzung ()

ok habe noch eine frage bezüglich eines adapters:

um die 144hz des monitors nutzen zu können werde ich den minidisplayport meines laptop benutzen, nun brauch ich einen minidisplayport zu dvi-dl adapter. meine frage nun: passt dieser hier ?

http://www.amazon.de/CSL-Displaypor...r=8-1&keywords=mini+displayport+dvi+d+adapter

bin ein wenig überfordert mit den verschiedenen dvi-typen und blicke nich mehr ganz durch. bin einfach unwissend was technik anbelangt...

Ich muss gestehen ich habe mich mit 144 Hz noch nicht so beschäftigt. Stell sicher das DVI-D auch 144 Hz bringt, ansonsten solltest du den Bildschirm nativ über DP anschließen, da dir der Adapter sonst nicht viel bringt.

Zurück
Oben