Uhrensohn!!!
Cadet 4th Year
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Monitor ist kaputt gegangen und ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Folgende Punkte muss er haben:
Preis: Max. 700 Euro
Größe: Min. 34 Zoll
Auflösung: WQHD bis 4K
Reaktionszeit: 1ms
Bildwiederholfrequenz: 144hz
Lautsprecher: Wäre gut, wenn es geben würde, aber kein Muss.
Standfuß: Sollte höhenverstellbar sein und, dass ich den Neigungswinkel anpassen könnte, wäre auch super.
--> Jetzt frage ich mich, ob mein Pc überhaupt dafür ausreicht, wenn ich so einen teuren Monitor mit ggf. 4K oder UHD und so einer großen Bildschirmfläche nehme. Könnt Ihr mir was dazu sagen?
Mein Pc beinhaltet:
RTX 2060
AMD Ryzen 5 3600
MSI B450 Gaming Pro Carbon Max
16GB G.Skill Aegis
650 WATT NZXT C Series C650 Modular 80+
—> Mit dem Monitor würde ich auch gerne zocken und natürlich arbeiten, falls das ein Ausschlusskriterium ist.
Über Monitor Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Uhrensohn
mein Monitor ist kaputt gegangen und ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Folgende Punkte muss er haben:
Preis: Max. 700 Euro
Größe: Min. 34 Zoll
Auflösung: WQHD bis 4K
Reaktionszeit: 1ms
Bildwiederholfrequenz: 144hz
Lautsprecher: Wäre gut, wenn es geben würde, aber kein Muss.
Standfuß: Sollte höhenverstellbar sein und, dass ich den Neigungswinkel anpassen könnte, wäre auch super.
--> Jetzt frage ich mich, ob mein Pc überhaupt dafür ausreicht, wenn ich so einen teuren Monitor mit ggf. 4K oder UHD und so einer großen Bildschirmfläche nehme. Könnt Ihr mir was dazu sagen?
Mein Pc beinhaltet:
RTX 2060
AMD Ryzen 5 3600
MSI B450 Gaming Pro Carbon Max
16GB G.Skill Aegis
650 WATT NZXT C Series C650 Modular 80+
—> Mit dem Monitor würde ich auch gerne zocken und natürlich arbeiten, falls das ein Ausschlusskriterium ist.
Über Monitor Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Uhrensohn