Monitor erhält kein Signal

Danielle

Cadet 1st Year
Guten Abend,

habe mir einen neuen Rechner zusammen gebastelt, aber leider erhält mein Monitor beim einschalten kein Signal.

Hardware:
MB Gigabyte Ud5 (bei Ebay gekauft)
cpu intel i7-920 (bei Ebay gekauft)
netzteil be quiet 600w
graka zotac geforce gtx 260 amp2 (funktioniert definitiv)

Der Pc startet (Lüfter, Lichter etc.) und es piept nichts, aber mein Monitor erhält kein Signal, hab es auch mit einem zweiten Monitor versucht, da rührt sich nichts.

Ich schätze mal das meine tolle Ebay-Cpu kaputt ist :rolleyes: , Usb funktioniert auch nicht.
Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps geben. Vielen Dank.

Mfg.
Danni

Alle Stromlabel korrekt eingesteckt?

Gerne wir die Stromversorgung für die CPU vergessen -> gibt genau diese Symptome.
Müsste bei deinem Board ein 8 poliger Stecker oberhalb des Spannungswandlerkühlkörpers (blau, "links oben") sein.

atari2k

als ich ma ne defekte cpu hatte, da hat mein mobo auch nur kurz die Lüfter gestartet und ein anderes hat immer wieder versucht die cpu und somit das system (lüfter liefen, und dann wie n reset) zu starten. Ich denke deine CPU is defekt. kennst du jemanden mit nem core i7 system bei dem du deine hardware testen kannst

Naja, im Grunde steht im Mainboard-handbuch, was zu tun ist...
Seite 116: 5-3-2 Troubleshooting Procedure

Und warum nutzst du nicht einfach die Debug LED auf dem Mainboard? oO

Dann einfach in "5-4 POST Error Code" im Mainboard-Handbuch nachschauen, aber hey, warum ins Handbuch schauen bei einem Hardware-Problem...

Zuletzt bearbeitet:
der Beitrag sollte glöscht werden :freak:

@atari2k danke danke danke :D

... hat sich die Sache erledigt und wenn ja wie?
EDIT: kapiert, Stromkabel vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben