Monitor erkennt PC nicht!

ZenonDMA

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
55
Also hallo erstmal an alle,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner zusammen mit einem neuen Bildschirm gekauft. Beide habe ich heute bekommen und dort einen neuen CPU-Kühler eingebaut.
Nachdem ich fertig war habe ich den Bildschirm angeschlossen, aber er erkennt den PC nicht. Habe ihn darauf hin an meinem Laptop angeschlossen und dieser wurde erkannt.
Ich habe ihn sowohl mit dem VGA und dem DVI Anschluss getestet, aber ohne Erfolg. Dann habe ich ihn per VGA an meinen Fernseher angeschlossen und er wurde wieder nicht erkannt, aber mein Laptop schon.

Da ich ein relativer Laie in Einbauen bin, kann es sein, das ich irgendwelche Kontakte verbogen haben könnte, so dass der PC nicht mehr erkannt wird? Oder... ich habe echt keine Ahnung was es sein könnte. Manche sagen es liegt am Treiber und dass man ihn umstellen soll, kann das stimmen?
 
Das wird nichts mit dem Monitor zu tun haben, ist mehr der Rechner, der nicht startet... oder habe ich das falsch verstanden? Da hilft in der Tat die o.a. Nullmethode.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, der Rechner startet und läuft, aber der Bildschirm erkennt den Rechner nicht, daher schwarzes Bild.
 
Der Monitor erkennt nichts, er zeigt nur Sachen an, die er geliefert bekommt. Mehr als ein dummes Stück Hardware ist es nicht. An den TV stecken bringt nichts, denn dieser hat einen Eingang und keinen Ausgang.

Normalerweise liegt jedem Gehäuse ein kleiner Piepser bei, den du über die Kontakte stecken musst, wo du auch den Power- und Resetknopf anstecken musst. Steck das Ding an und hör ob es piept und wie genau (lang/kurz, Anzahl). Dann durchsuchst du mal Google nach dem Stichwort "bios beep codes", suchst dir dein BIOS heraus und guckst in der Liste nach, was der Fehlercode zu bedeuten hat.
 
Umgekehrt, der Rechner erkennt den Bildschirm nicht, deshalb mal anders rum gefragt, was für ein Board hast du im Rechner und hat das Board eine Onboard Grafikkarte zusätzlich, dann schliesse den Monitor mal da an und stelle im Bios die richtige Karte ein.
 
ZenonDMA schrieb:
nein, der Rechner startet und läuft, aber der Bildschirm erkennt den Rechner nicht, daher schwarzes Bild.

Das ist, mit Verlaub, Blödsinn, es sei denn, der Rechner würde an irgendeinem anderen Bildschirm ein Bild ausgeben. Tut er das? Ja? Nein?
 
für die Nullmethode, müsste ich meine Kühler abschrauben, die RAM rausnehmen und den Kühler wieder draufschrauben. Ziemlich umständlich und dafür bin ich heute schon zu zerstört.
 
Naja zumindest erweckt er den Eindruck, dass er laufen würde...

Achja mein Mainboard ist das Asus P8Z68-V Board.
Grafikkarte ist eine Gainward GTX 580 Phantom 1,5GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erweckt den Eindruck... das trifft es genau :D
Nullmethode, dein Rechner läuft nicht, dein Monitor ist OK.
 
Also hab die Grafikkarte, den RAM und irgendwelche Stecker raus. PC geht an dann höre ich ein kurzes BEEP, dann geht er wieder kurz aus und wieder an und läuft dann ohne Unterbrechung weiter. Wie kann ich das interpretieren? Hab auch den RAM wieder rein, aber immer noch das selbe BEEP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Integrated Graphics Processor
Multi-VGA output support : HDMI/DVI/RGB ports
- Supports HDMI with max. resolution 1920 x 1200 @ 60 Hz
- Supports DVI with max. resolution 1920 x 1200 @ 60 Hz
- Supports RGB with max. resolution 2048 x 1536 @ 75 Hz
Maximum shared memory of 1748 MB
http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8Z68V_PRO/#specifications
Auf dem Board ist ein HDMI, ein DVI und ein VGA Anschluss, nun noch mal die Frage, wo wurde der Monitor wie angeschlossen? Und ist im Bios dann die andere Karte als Standardausgabe eingerichtet worden?

tyTu5XLFUAmGU3wl_500.jpg
 
Naja VGA Kabel in VGA-Anschluss vom Monitor in den VGA-Anschluss vom PC. Und das gleiche mit DVI. Muss man für Bios nicht erstmal was sehen können?

Außerdem habe ich nicht PRO
Ergänzung ()

ich nehme mal an, dass ich meinen PC am ersten Tag geschrottet habe, ohne jemals zu wissen, ob er überhaupt funktioniert hat, da ich dummerweise den PC nicht getestet habe, mit Standartlüfter, sondern gleich den anderen eingebaut habe.

Und mein Monitor ist der Dell Ultrasharp 2412M, falls es etwas bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Board hat die gleichen Anschlüsse.
Also hab die Grafikkarte, den RAM und irgendwelche Stecker raus.
Du hast doch eine zusätzliche Grafikkarte eingebaut und noch mal die Frage, wo ist der Monitor dann angeschlossen? Das der am PC angeschlossen ist hast Du ja nun oft genug geschrieben.

Gainward GeForce GTX580 Phantom Grafikkarte (PCI-e, 1536MB, GDDR5 Speicher, Dual-DVI, Mini-HDMI) hat gar keinen VGA Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit oder ohne zusätzlich eingebauter Grafikkarte? Mein Gott, muss das schwer sein, geht es auch ohne Dir alles aus der Nase zu ziehen.
 
oh gottt ja!!! man war ich blöd!!! Ich hab den Monitor am Mainboard, anstatt an der Grafikkarte angebracht!!
DANKE DANKE, dein letzter Post hat mich darauf gebracht.
Ich war mit den Nerven am Ende und jetzt funktioniert es!!
Danke, dass ich DAS noch erleben darf und danke für deine Geduld ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wie schnell er läuft. Kann schon sein, dass er so langsam läuft, dass das Mainboard nichts mehr messen kann. Bei mir ist es etwa bei 300 UPM.
Alternativ hast du dummerweise den Lüfter nicht an den CPU-FAN-Anschluss angeschlossen, sondern an einen Gehäuselüfter-Anschluss.
 
@Heen
In welchem Film bist Du denn?
 
Zurück
Oben