Monitor erkennt PC nicht

PoBoogieWoogie

Cadet 4th Year
Hi Leute,
Ich habe mir den Dell U2312HM geholt und hab das gleich Problem wie beim LG IPS234v.. Und zwar erkennt mein Monitor nicht mein PC und geht deswegen in den Stromsparmodus. Ich habe DVI und VGA ausprobiert und dann steht da es kommt kein Signal von meinem PC und ich sollte die Maus bewegen. Ich hab das gemacht und auch auf der Tastatur rumgehauen und ich meine jetzt kann es doch nur noch an meinem PC liegen wenn 2 Monitore mein PC nicht erkennen.. Ich habe eine AMD Radeon r9 280x, Ein Intel Xeon E3-1230v3 und als Motherboard ein ASRock h87 pro4 (vor 2 Wochen hab ich den PC gekauft). Weiß jemand eine Lösung? Und habe den Monitor mehrmals an und ausgeschaltet und mein PC auch (per Knopf)

Du hast am Monitor die Quelle nicht umgeschaltet? Die steht per Default auf HDMI?
Dein PC ist defekt, und dass der Monitor nix anzeigt ist nur ein Symptom?

Wie hast du ihn überhaupt angeschlossen, DVI auf VGA oder wie? Wenn ja, und die Karte 2xDVI hat, dann hat einer der Ausgänge kein Analoges VGA dabei. Um solche Umsteckprobleme zu vermeiden, am besten den neuen Monitor anschliessen und den Rechner danach einschalten, denn ohne Anzeige kannst du ja schlecht im CCC auf Anzeigegeräte erkennen drücken....

Hallo zusammen!

Du hast am Monitor die Quelle nicht umgeschaltet? Die steht per Default auf HDMI?

Das ist sicher mit die erste Möglichkeit.
Auch wenn das zu den scheinbar banalen Dingen gehört, das Monitor-Kabel (DVI etc.) steckt richtig drin?
Ich habe mit meinem Dell-Monitor (ist allerdings über Displayport angeschlossen) die Erfahrung gemacht, dass der Monitor dann kein Bild ausgibt, wenn ich den Rechner starte, der Monitor ausgeschaltet ist und ich erst nach einer Weile den Power-Knopf vom Monitor betätige.
Bei mir bedeutet das, Monitor einschalten und dann den Rechner starten. Vielleicht ist das bei Dir ja auch so.
Und natürlich, wie schon erwähnt, vorher die richtige Eingangs-Quelle am Monitor wählen.

Gruß Andi

Bekommst du gar kein Bild, auch nicht direkt nach dem Starten im BIOS?

Mit welchen Monitor-Kabeln (eventuell Adapter) hast Du es denn genau angeschlossen (DVI-A, DVI-I, DVI-D)?

Zurück
Oben