Wurstebrei89
Cadet 3rd Year
Hallo,
Symptomatik:
Mein Monitor, ein 23,6" LCD von Asus (BJ 2010), erwacht gelegentlich (ca. jedes 4. Mal) nicht aus dem Stand-by (Option Monitor ausschalten eingestellt auf 5 Min. nach Inaktivität). Der PC selbst reagiert anscheinend noch auf Eingaben, er lässt sich auch durch Betätigen des Powerknopfes herunterfahren.
Beginn der Problematik:
Nach Anschaffung einer Asus 7950 Direct CU II, diese funktioniert ansonsten tadellos, jedoch sind mir gelegentliche Bildfehler auf Facebook in der Freundschaftliste in Form von kurzen, vertikalen schwarzen Streifen aufgefallen, die verschwinden, sobald man mit der Maus rüberfährt)
Bisher Unternommen:
Moderners Netzteil -> Be Quiet Straight Power e9 480 W (aus anderen Gründen)
Energieoptionen der Systemsteuerung überprüft
Upgrade Windows 8.0 auf 8.1
Stromversorgung der Graka überprüft -> alles richtig angeschlossen
Versch. AMD beta-, und finaltreiber
Mein System:
AMD Phenom II 965 C3
Asus M3N78-VM
8 GB DDR2-800 (4*2 GB Mischbestückung, 2 versch. Hersteller, aber das Problem bestand schon vor der Mischbestückung)
Asus 7950 Direct CU II
Be Quiet Straight Power e9 480W
Windows 8.1
Jemand ne' Idee?
MfG,
Fox
Symptomatik:
Mein Monitor, ein 23,6" LCD von Asus (BJ 2010), erwacht gelegentlich (ca. jedes 4. Mal) nicht aus dem Stand-by (Option Monitor ausschalten eingestellt auf 5 Min. nach Inaktivität). Der PC selbst reagiert anscheinend noch auf Eingaben, er lässt sich auch durch Betätigen des Powerknopfes herunterfahren.
Beginn der Problematik:
Nach Anschaffung einer Asus 7950 Direct CU II, diese funktioniert ansonsten tadellos, jedoch sind mir gelegentliche Bildfehler auf Facebook in der Freundschaftliste in Form von kurzen, vertikalen schwarzen Streifen aufgefallen, die verschwinden, sobald man mit der Maus rüberfährt)
Bisher Unternommen:
Moderners Netzteil -> Be Quiet Straight Power e9 480 W (aus anderen Gründen)
Energieoptionen der Systemsteuerung überprüft
Upgrade Windows 8.0 auf 8.1
Stromversorgung der Graka überprüft -> alles richtig angeschlossen
Versch. AMD beta-, und finaltreiber
Mein System:
AMD Phenom II 965 C3
Asus M3N78-VM
8 GB DDR2-800 (4*2 GB Mischbestückung, 2 versch. Hersteller, aber das Problem bestand schon vor der Mischbestückung)
Asus 7950 Direct CU II
Be Quiet Straight Power e9 480W
Windows 8.1
Jemand ne' Idee?
MfG,
Fox