Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo liebe Computer Base Gemeinde ,ich habe heute ein Samsung odyssey g3 Monitor erhalten mir gefällt leider nicht die farbeinstellung was sollte ich ändern damit es besser aussieht.
Das musst du selber entscheiden den das ist rein Subjektiv.
(Su schreibst ja im übrigen noch nicht mal was genau dir nicht an den Farbeinstellungen gefällt)
Wenn dir das Bild zu grünlich erscheint, schiebe den Regler Richtung lila.
Ist dir das Bild zu entsättigt, füge die Sättigung hinzu, umgekehrt das Gleiche.
Wir wissen nicht, wie Deine Präferenz ist.
Häufig genügt es meist, die "Bildverbesserer" auszuschalten wie MagicColor und BlackEnhancement oder so. Ich kenne das Samsung-Benennungsschema nicht auswendig.
Entweder anderen Monitor holen oder intensiv einen anders ICC- oder ICM-Monitorprofil austesten. Mir hatte vor Jahren der Kontrast/Farbe nicht so zugesagt bei einem LG-Monitor, habe dann verschiedene HP-Monitorprofile getestet und beim 4.Versuch hatte ich eins gefunden. Ich muss sagen das es damals viel weniger Einstellmöglichkeiten seitens des Monitors gab, heute kann man schon vordefinierte Profile im Monitormenü ausprobieren. Es gibt auch geheime Werkmenüs auf fast allen TVs und Monitoren, die man am Gerät mit z.B. Menütaste gedrückt halten beim Einschalten, dort aufrufen und nachträglich zusätzliche Werte testen kann.