Monitor, Fernseher oder Beamer fürs Spielen?

Fidelio8

Ensign
Hallo!

Ich suche derzeit eine Lösung für unser neues Wohnzimmer. Bisher hatte ich immer nur Monitore verwendet, (auch um die GIS Gebühr zu vermeiden) und der aktuelle (Philips 40") wird mir einfach zu klein, speziell wenn wir vom Esstisch aus schauen oder Konsole spielen.

Fernseher waren grundsätzlich am Überlegen, aber dann eben GIS und niedrige Reaktionszeiten für's PC-Spielen.

Was ich bisher noch nie hatte, war ein Beamer, deswegen überlege ich derzeit in diese Richtung, mich macht allerdings die Lautstärke etwas stutzig, die ja doch immer wieder bemängelt wird. Auf der anderen Seite gibt es doch keine PC Monitore über 50 Zoll, oder? Ich finde nichts, und 55 Zoll wäre Minimum.

Unser Budget beläuft sich auf 1000 Euro.

Wie ist eure Erfahrung mit Beamern fürs Spielen und könnt ihr mich gute empfehlen bzw. Alternativen aufzeigen? Google gibt zum Thema Beamer jetzt nicht soooo viel her...

Vielen Dank und lg!

Bei "nur" 55 Zoll würde ich einen TV nehmen. Da bekommt man fürs gleiche Geld das (deutlich) besser Bild, dazu keine Lüftergeräusche. Beamer lohnen sich dann, wenn man deutlich mehr als 65 Zoll mit Bild bestrahlen will.

Beamer spieletauglich brauchst mit 1000€ nicht ankommen!

leg noch etwas drauf und hol dir einen beamer, einen mit hoher lichtstärke und full hd, so was zum beispiel

hatte auch sehr lange gegrübelt, welchen fernseher ich holen soll (5 meter sitzabstand) da kommt an einen beamer kein fernseher ran (ca. 5 m diagonale)

jetzt kommen welche und sagen bäääh, full hd auf so einer riesenfläche...merke ich nicht wirklich, soll heißen, ich zähle keine pixel sondern geniesse spiele und filme auf ner riesenleinwand. einmal beamer-nie wieder fernseher. zum arbeiten würde ich aber schon noch am bildschirm sitzen.

Danke Aleks für diesen Hinweis! Die Firma kenne ich bereits, aber ich weiß nicht, ob die Dinger wirklich was taugen. Reaktionszeit und Preis sind ja super, hast du Erfahrung damit?

Zurück
Oben