Monitor / Fernseher per Funk mit PC verbinden?

Hansi3

Newbie
Hallo Leute.

Für mein gesuchtes Problem sollte es eigentlich mehrere Lösungen auf dem Markt geben, aber irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht.

Im Raum A steht ein PC mit einem Monitor. Dieser Monitor soll in Raum B dupliziert werden.
Dieses System läuft 24/7, daher muss es ohne manuellen Wake-Up oder so auskommen.
Ein Kabel ziehen fällt flach, da hierfür extra gebohrt usw. werden müsste. Habt ihr eine Idee / Produktvorschläge / Erfahrungen? (am besten unter 60€)

Ps: Es wird nicht gezockt, nicht gestreamt.. Es werden im Prinzip Infos wie Wetter, Karte, Texte angezeigt. Dafür ist ein Windows-Programm notwendig. Daher ist die Qualität so gut wie egal. Der Monitor hat standardmäßig noch kein HDMI. Viel wichtiger als die Bildqualität ist, dass das System nicht ausfällt.

PPS: Hab leider nicht gewusst welcher Bereich am besten passt.
Danke für die Hilfe!

Welche Eingänge hat denn der Monitor in Raum B?

Der PC ist im Netzwerk. Es existiert ein WLan. Im Raum B existiert aber kein Netzwerkanschluss, nur WLan.
Der Monitor in Raum B dürft VGA, DVI und Displayport haben.

Ich habe schon an TV-Sticks uws. Gedacht, bin aber davon nicht sooo begeistert, da diese ja gerne mal in den Ruhemodus gehen und auch extra Software benötigt wird…
Im Grunde bin ich auf der Suche nach einen VGA Funkadapter. Aber anscheinend gibt es da nichts Vernünftiges zu einem vernünftigen Preis. Daher muss ein Workaround her.
Danke schon mal!

cRz7 Den Adapter könnte man auch einfach über ein USB-Netzgerät versorgen, oder?

Wenn es nur drahtlos möglich ist, dann musst Du etwas tiefer in die Tasche greifen. Stichwort Wireless HDMI oder HDMI Extender - für ca. 200,00€. Um in den Monitor zu kommen noch einen HDMI auf DVI Adapter für 6,95€

Dieses Set nutze ich auch, geht bis etwa 25 Meter Luftlinie in perfekter Full-HD Qualität. Wenn Wände dazwischen sind natürlich erheblich weniger...
https://www.amazon.de/PureLink-WHD1...qid=1496152751&sr=8-22&keywords=wireless+hdmi

Dass HDMI Funksysteme teuer sind kann ich ja irgendwie noch verstehen. Aber das ist eigentlich viel zu gute Qualität für mich, welche ich nicht benötige.

Gibt es keine alten vernünftigen Funksysteme auf basis von Chinch oder Scart, welche ich mit einem Adapter auf VGA umwandle…?

Eine große Auswahl an Produkten gibt es hier echt nicht ;(

Ist es ein SmartTV und ist der TV mit dem Netzwerk verbunden
Welches Betriebssystem nutzt der PC?
Miracast / WiDi / WiFi-Direct fähige CPU

Mit Win10 (Info Center-> Projizieren-> mit drahtloser Anzeige verbinden) kann ich den Desktop auf jedem SmartTV im Haus spiegeln solange sich alle Geräte im selben Netzwerk befinden

Zuletzt bearbeitet:
@onetwoxx

Nein kein Smart TV, nein nicht mit dem Netzwerk verbundn.
Ab wann ist die CPU WiDi fähig?
Ist ein eher alter Win7 Rechner.

Drum bin ich ja auch eher auf der Suche nach einer VGA Funklösung.

Zurück
Oben