germantobi
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich hab ein Flackern/Filmmern auf meinem Monitor bei einem Game.
Kurz meine Daten:
Seit kurzem Win 10.
Notebook mit Hybrid Grafik (Intel+Nvidia).
Externer HD Monitor (1920x1080, 60 Hz). Angeschlossen mit DisplayPort(Notebook) Adapter zu HDMI (Monitor).
Treiber sind aktuell.
Spiel: TC Rainbow Six Siege
Wenn ich nun das Spiel starte flimmert das Bild. In den Einstellungen lassen sich nur 50 oder 59 Hz einstellen.
Wenn ich folgendes ausprobiere habe ich KEIN Flimmern:
Über VGA anschließe. Auf dem Notebook Monitor angezeigt. Im Fenster Modus ausführen.
Ich gehe davon aus das es eben an den 59 Hz liegt da es eigentlich 60 Hz sein sollten.
Die Systemeinstellungen hab ich schon durchsucht, überall sind 60 Hz eingestellt.
Da mein externer Monitor größer ist möchte ich darauf spielen und würde den Monitor gerne weiterhin über DisplayPort-HDMI laufen lassen.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung?
Schonmal danke.
Liebe Grüße
ich hab ein Flackern/Filmmern auf meinem Monitor bei einem Game.
Kurz meine Daten:
Seit kurzem Win 10.
Notebook mit Hybrid Grafik (Intel+Nvidia).
Externer HD Monitor (1920x1080, 60 Hz). Angeschlossen mit DisplayPort(Notebook) Adapter zu HDMI (Monitor).
Treiber sind aktuell.
Spiel: TC Rainbow Six Siege
Wenn ich nun das Spiel starte flimmert das Bild. In den Einstellungen lassen sich nur 50 oder 59 Hz einstellen.
Wenn ich folgendes ausprobiere habe ich KEIN Flimmern:
Über VGA anschließe. Auf dem Notebook Monitor angezeigt. Im Fenster Modus ausführen.
Ich gehe davon aus das es eben an den 59 Hz liegt da es eigentlich 60 Hz sein sollten.
Die Systemeinstellungen hab ich schon durchsucht, überall sind 60 Hz eingestellt.
Da mein externer Monitor größer ist möchte ich darauf spielen und würde den Monitor gerne weiterhin über DisplayPort-HDMI laufen lassen.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung?
Schonmal danke.
Liebe Grüße