[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hauptbildschirm flackert(siehe Video), PHL323E7 normal, PHL 243V7+SonyTV bekommen kein Bild
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Nach neuen Treiber geguckt (sind aktuell), mehrfache neustarts
DOCP Profil im UEFI entfernt
alle Stecker an der GraKa gezogen und Bildschirme neuverbunden => danach verschwindet das Problem, kann aber keine Dauerlösung sein das ich nach jedem PC Start hinter meinen PC krabbel...
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800X3D
- Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix 32GB, DOCP@3000Mhz
- Mainboard: ASUS Prime X470-Pro (UEFI aktuallisiert wegen neuer CPU)
- Netzteil: BeQuiet StraightPower 850W
- Gehäuse: Bequiet PureBase 600
- Grafikkarte: XFX Radeon 6950XT
- HDD / SSD: NVMe Samsung 970Evo 1TB (boot), Samsung 870QVO 1TB, Samsung 860Evo 1TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): G-Master GB3271QSU(Hauptbildschirm,DP)), Philips PHL323E7(DP>HDMI), Philips PHL243V7(DP), unknown SonyTV(HDMI)
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? Nein
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hauptbildschirm flackert(siehe Video), PHL323E7 normal, PHL 243V7+SonyTV bekommen kein Bild
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Nach neuen Treiber geguckt (sind aktuell), mehrfache neustarts
DOCP Profil im UEFI entfernt
alle Stecker an der GraKa gezogen und Bildschirme neuverbunden => danach verschwindet das Problem, kann aber keine Dauerlösung sein das ich nach jedem PC Start hinter meinen PC krabbel...