Monitor flackert beim ersten Fenster öffnen.

lufkin

Admiral
Moin
ich hab seit ca 3 Tagen n doofes Problem mit meinem 2ten Monitor.
Es ist ein LG 1970HR 19" TFT am 2ten DVI einer ATI 4870.
Wenn ich den PC morgens hochfahre und dann das erste Fenster auf dem 2ten Monitor öffne (meist Thunderbird) flackert der Monitor so ca 3-4 sek leicht. Danach ist alles gut und tritt auch den ganzen Tag nicht mehr auf.
Komisch ist das es echt nur dann kommt wenn das erste Fenster aufgeht, auch wenn der PC vorher schon ne weile läuft.
Jemand ne Idee was das sein könnte?
Noch hab ich Gewährleistung (noch ca n halbes Jahr von Amazon), wenn das auf den baldigen Tod hindeutet würde ich den direkt zurückschicken...

Wechsel die Monitoranschlüsse mal und schau obs dann auch auftritt. Flackert dann der andere, liegts an der Grafikkarte. Vor kurzem Catalyst 9.5 installiert und tritt es seitdem auf?

sry, dass ich nix mehr geschrieben hab. Uni Streß ;)
Das Problem hat sich verschlimmert, dahingehend das der Monitor jetzt auch beim Kaltstart sehr dunkel war und erst nach n paar Minuten die endgültige Helligkeit erreichte und dabei dann auch wieder flackerte.

Hab das Teil darum am Montag zu Amazon zurück geschickt (noch ca. 3 Monate Gewährleistung).
Heute kam die Bestätigung das der komplette Kaufpreis (damals immerhin 250€) plus Versandkosten erstattet wird. Kein einschicken oder reparieren an/durch LG.
Find ich super. Davon hol ich mir jetzt nen 2ten 22er, natürlich bei Amazon :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben