Monitor "flackert" beim Spielen

Alska

Newbie
Hallo,

ich habe mir zum Spielen meines MMO einen PC zusammengestellt.
Zunächst noch mit der alten Grafikkarte (Radeon HD5570) die jezt nach Weihnachten ersetzt wurde.

Problem: Bereits mit der alten Grafikkarte hatte ich ein leichtes horizontales "flackern", bzw. Streifen die leicht nach oben fahren, sobald ich das Spiel öffete. Das flackern war auch auf dem Desktop zu sehen, so lange das Spiel offen war.

Meine Hoffnung, dass sich das ganze mit der neuen Grafikkarte geben würde, sind zerschlagen, das Problem ist sogar noch schlimmer.

Am Monitor kann es nicht liegen, habe ihn an meinem Laptop angeschlossen und er zeigt auch mit Spiel keinerlei Probleme. Treiber für die Grafikkarte habe ich aktualisiert, den Monitor an einer anderen Steckdose angeschlossen, vsync aktivieren brachte auch keine Änderung.

Mein Pc:
Intel i5 - 4460 3,2GHz
Sapphire R9-270X
Kingston CL9 PC 1600 8GB
Samsung SSD 120GB
ASUS H81M-PLUS
Corsair VS450

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :)
Liebe Grüße

Falls ein VGA-Kabel benutzt wird, kann es an dem Kabel liegen. Kannst ja mal austauschen.

Wenn es am Kabel liegt, müsste dann das Problem nicht auch bestehen, wenn ich den Monitor an den Laptop anschließe?

Eigentlich schon. Ich weiss nur, dass ich mal ein ähnliches Problem hatte und es am VGA-Kabel lag.

Versuche mal im Uefi den Modus für PCI-E auf 2.0 zu stellen.

Zurück
Oben