Monitor flackert dauernd kurz auf

Secuta

Newbie
Mein Monitor flackert in unregelmäßigen Abständen kurz auf, so, dass das Bild sich kurz nach oben & unten verschiebt.
Ich habe für meine R9 200 bereits den aktuellsten Treiber, auch allgemein für meinen PC.

Der Monitor ist auch korrekt mit dem Tower verbunden und ich habe bereits versucht, beide Kabel ein und auszustecken, jedoch ohne Erfolg. Woran kann das liegen? Der Monitor ist weder beschädigt noch hat er sonst irgendwelche Schäden bekommen.

Falls es eine Möglichkeit gibt, Videos hierrein zustellen, wäre es freundlich mir dieses zu erklären, da ich das Problem dann besser zeigen kann.

Der Monitor ist weder beschädigt noch hat er sonst irgendwelche Schäden bekommen.
Einen Hardwaredefekt, wo auch immer, kann man nicht ausschließen!

Mit welchen Kabeln genau hast du den Monitor wo am Tower (Mainboard) verbunden (D- Sub, DVI, HDMI, DP, Stromkabel)?

Um Welche Grafikkarte handelt es sich genau?
Welchen Monitorausgang an der Grafikkarte nutzt du genau?

In welchen Situationen genau ;) tritt das Phänomen/ der Fehler auf?

Wie lautet die Systemumgebung genau, mit der die Grafikkarte in Kontakt steht (Monitorbezeichnung, Mainboard, Prozessor, Betriebssystem, Betriebsbedingungen (Temperaturen, übertaktet j/n, usw.) und sonstiges relevante)?

Wie du siehst, habe ich oft das Wort "genau" verwendet, weil ich im Prinzip alle wichtigen Angaben zu dem Thema von dir vermisse!

Videos wirst du woanders hochladen müssen um sie hier zu verlinken!
Für den Anfang wären aber auch ein paar Bilder von der Monitorverkabelung mit "genauer" Nennung der Kabeltypen hilfreich gewesen!
Und manchmal lassen sich Fehler in Bewegtbildern mit ausreichend helfendem Beschreibungstext auch in Standbildern/ in einem Standbild festhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben