Hallo zusammen,
folgende Backstory:
Ich besitze einen Asus TUF VG259QM, welchen ich an Asus zurückgesendet habe wegen Fremdkörpern zwischen Panel und Abdeckung.
Beim Ersatzmonitor hatte ich das Problem, dass dieser nach ca. 10 Minuten für 2 Sekunden aus gegangen ist, danach aber nur noch mit 144 Hz und höherem Input-Lag lief.
Beim nächsten Ersatzmonitor hab ich nun folgendes Problem:
Folgendes hab ich unternommen
Specs:
Windows 10 Pro 21H2
AMD Ryzen 9 5900X (All-Core OC, 4.6GHz@1.3V)
NVIDIA RTX 3060 (Palit GeForce RTX 3060 Dual, non-OC)
MSi B550 Pro VDH WiFi AM4
Corsair RM850
2x 8GB RAM (3200 MHz XMP)
Im Gaming-Betrieb und im Idle geht die Temparatur der GraKa nie über 70, bei der CPU nie über 60.
Auf meinem zweitem Monitor tritt das Problem nicht auf. Hierbei wäre noch zu erwähnen, dass nach einem Neustart das Problem nicht mehr auftritt, aber dann nach dem nächsten Hochfahren wieder.
Was denkt ihr, liegts an der Karte oder hat Asus mir zum 2. (!) Mal einen defekten Monitor geliefert? Dass ich zufällig wieder einen defekten Monitor erhalten habe kann ich nicht so wirklich glauben...
Danke im Voraus
Leif
folgende Backstory:
Ich besitze einen Asus TUF VG259QM, welchen ich an Asus zurückgesendet habe wegen Fremdkörpern zwischen Panel und Abdeckung.
Beim Ersatzmonitor hatte ich das Problem, dass dieser nach ca. 10 Minuten für 2 Sekunden aus gegangen ist, danach aber nur noch mit 144 Hz und höherem Input-Lag lief.
Beim nächsten Ersatzmonitor hab ich nun folgendes Problem:
Folgendes hab ich unternommen
- OS neuinstalliert
- DisplayPort-Kabel getauscht
- Steckplatz an der Karte getauscht
- Neuesten NVIDIA-Treiber installiert
Specs:
Windows 10 Pro 21H2
AMD Ryzen 9 5900X (All-Core OC, 4.6GHz@1.3V)
NVIDIA RTX 3060 (Palit GeForce RTX 3060 Dual, non-OC)
MSi B550 Pro VDH WiFi AM4
Corsair RM850
2x 8GB RAM (3200 MHz XMP)
Im Gaming-Betrieb und im Idle geht die Temparatur der GraKa nie über 70, bei der CPU nie über 60.
Auf meinem zweitem Monitor tritt das Problem nicht auf. Hierbei wäre noch zu erwähnen, dass nach einem Neustart das Problem nicht mehr auftritt, aber dann nach dem nächsten Hochfahren wieder.
Was denkt ihr, liegts an der Karte oder hat Asus mir zum 2. (!) Mal einen defekten Monitor geliefert? Dass ich zufällig wieder einen defekten Monitor erhalten habe kann ich nicht so wirklich glauben...
Danke im Voraus
Leif