Monitor flackert kurz

Elfhelm

Lt. Commander
hi, jemand eine Ahnung was das sein kann? öfter flackert bzw schaltet sich der monitor kurz aus und wieder ein (1 sekunde), dann geht wieder alles normal.

An was kann das liegen?

Samsung SyncMaster BX2450 LED 60,96 cm (24 Zoll) widescreen TFT Monitor

Wackelkontakt, oder Monitor defekt? Hast du mal alle Kabel überprüft? Geht der Monitor tatsächlich richtig aus (LED könnte hierüber aufschluss liefern) oder nur kurz in den standby?

Ggf auch mal grafiktreiber aktualisieren und stromspareinstellunen überprüfen.

MfG Tim

einen wackelkontakt würd ich ausschließen, ich aktualisier später mal die grafiktreiber. vermutlich liegts daran. graka wurd vor ein paar wochen neu eingebaut da die alte defekt war.

Wenn der Monitor wirklich ab und zu einfach komplett ausgeht verabschiedet sich das interne Netzteil so langsam, sofern du jeglichen Wackelkontakt am Stromkabel oder Displaykabel ausschließen kannst

wie gesagt ist nur ganz kurz, ich versuche zu schauen was mit der blauen led passiert in der 1 sekunde

Interessant, ich habe genau das gleiche Problem. Hoffe nicht das er jetzt bald den Geist aufgibt.

Das habe ich schon seit Jahren bei meinem SyncMaster 205BW und es wird weder schlimmer noch besser. Kabel hab ich zwei unterschiedliche ausprobiert, keine Änderung.
mfg
IRID1UM

An alle Samsunggeschädigten: Lasst sämtliche Kondensatoren auf der Netzteilplatine tauschen. Diese machen relativ pünktlich nach drei Jahren Betrieb die Grätsche, da irgendwie ja ein Neukauf angekurbelt werden muss ;).

treiber hab ich nochmal gecheckt, habe die aktuellsten installiert. daran sollts auch nicht liegen. in den letzten stunden ist es aber zB gar nicht mehr aufgetreten. sehr merkwürdig.. lohnt es sich in so nem fall amazon zu kontakieren? wurd 2011 gekauft und sollt noch garantie haben

Zurück
Oben