yasun5
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe vorhin meine alte Grafikkarte durch eine neue ersetzt und wenn ich jetzt den Rechner einschalte, flimmert das Bild (mit ein wenig Fehlfarben).
Aber nur, bis Windows geladen hat. Dann ist alles OK.
(nachdem Windows die GraKa Treiber installiert hatte, davor hat es auch in Windows geflimmert). Das gleiche Bild ist, wenn ich ins BIOS gehe.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Kabel mal aus und wieder eingesteckt.
Display-Port-Kabel gewechselt.
(Werde mich mal auf die Suche nach einem HDMI-Kabel machen).
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 5600X
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB DDR4
- Mainboard: Gigabyte B450 AORUS Elite V2
- Netzteil: be quiet (ich glaube) 650W
- Gehäuse: Ein be quiet
- Grafikkarte: RTX 4060TI
- HDD / SSD: 500 GB NVME, 1 TB NVME, 1 TB SATA SSD, 2 TB SATA SSD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): Ist ein Gigabyte
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? Nein
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe vorhin meine alte Grafikkarte durch eine neue ersetzt und wenn ich jetzt den Rechner einschalte, flimmert das Bild (mit ein wenig Fehlfarben).
Aber nur, bis Windows geladen hat. Dann ist alles OK.
(nachdem Windows die GraKa Treiber installiert hatte, davor hat es auch in Windows geflimmert). Das gleiche Bild ist, wenn ich ins BIOS gehe.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Kabel mal aus und wieder eingesteckt.
Display-Port-Kabel gewechselt.
(Werde mich mal auf die Suche nach einem HDMI-Kabel machen).
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.