Monitor flackert

onkel_mark

Lt. Commander
Seit einiger Zeit habe ich verstärkt folgendes Problem: Links oben in der Ecke fängt der Monitor manchmal plötzlich an zu flimmern. Es wackelt und alles wird verschwommen aber nur an der Linken Seite. An Störfaktoren habe ich eigentlich nichts daneben stehen. Lediglich zwei brüllwürfel und den Reciever meiner Cordless Mouse. An dem Reviever kanns eigentlich net liegen da ich das problem in kleinerem Maße schon vorher hatte. Ist vielleicht die Bildröhre Kaputt?

Ist übrigens der Compaq MV740 läuft auf 1024x768x32 bei 85Hz.

Hmm die erste Antwort wäre natürlich Magnetfeld. Aber das hast du ja schon ausgeschlossen. Steht auch nichts in näherer Umgebung ? Steht der Moni vielleicht an der Wand und ist dahinter was neues ? (hatte ich schonmal, Nachbar hatte genau an die andere Seite der Wand einen Basslautsprecher gestellt...).

Wenn's kein Magnetfeld ist dann bleibt eigentlich nur noch der Moni selbst, fehler durch dir GraKa oder den Computer würden sich anders äußern glaub ich. Vielleicht hat die Elektronenkanone einen abekommen und erreicht jetzt den Bereich links oben nicht mehr sauber. Oder die Matrix auf der Rückseite des Bildschirms ist an der Stelle hinüber.

Wie mans auch dreht und wendet, ich glaub das wird ein Fall für den Support.

Nun schräg dahinter auf der anderen Seite der Wand steht eine Mikrowelle, aber die ist ja so gut wie nie an deswegen wirds daran wohl kaum liegen. Denk ich mal...

Kann man da vielleicht irgendwas selber sehen wenn man den aufschraubt?

Support und Compaq... naja ich weiß ja nicht, aber der ist irgendwie totaler mist.

Oh oh oh Mikrowelle....ich erinnere mich mal an eine LAN-Party, da stand im Nebenraum auch eine Mikrowelle. Wenn die einer benutzte waren im ganzen Raum (20qm²) die Monis unbrauchbar weil es so geflimmert hat.

Selber öffnen würde ich lassen.....wenn du aus versehn den Spannungsumwandler beschädigst machst du beim einschalten eventuell bekanntschaft mit 20.000 Volt...und das schmerzt.

Ne habe wirklich nur die zwei Brüllwürfel, den reciever, Drucker und ein Gamepad daneben liegen. Na hoffentlich ist die Bildröhre oder was auch immer nicht kaputt :( .

Zurück
Oben