Monitor flasht

Nico12383y

Cadet 3rd Year
Mein Monitor flasht ab und zu. Hab ein Video drangehängt wo es ein bisschen zu sehen ist.
Habe schon die Hz und so richtig eingestellt. Manchmal sind da auch schwarz oder weiße kleine würfel die weg gehen wenn ich meine Maus bewege.

1679580758155.png

Hast du mal ein anderes Kabel getestet?

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
Nico12383y schrieb:
Habe schon die Hz und so richtig eingestellt.
Und das wäre was genau?

Es fehlen jegliche Angaben zum verwendeten System. Welcher Monitor? Welche GPU? Welche Verbindung wird genutzt? Auflösung? Bildfrequenz? Und wieso bitte filmt man einen Widescreen-Monitor hochkant ab?

Erste Diagnostik ins Blaue: Tritt das Problem auch bei niedrigeren Auflösungen oder Bildfrequenzen auf? Wenn nein, dann liegt es vermutlich am Kabel. Insofern wäre ein Test mit anderem Kabel oder den anderen Anschlüssen schon hilfreich.

Wenn du Gsync nutzt, mach das einfach mal aus.

Mein monitor flasht und macht komische sachen in weis,schwarz oder regenbogen farben. manchmal bleiben auch solche komischen würfel in meinem bildschirm hängen bis ich mit meiner maus rübergehe. Seit neuem rucketl es auch und bleibt manchmal hängen. Habe die Hz runtergestellt und es ist immer noch da. Das kabel ist es auch nicht. Habe auch schon alles mit v und g sync probiert.
Monitor: Aoc c24g1

Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor, 3700 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)
Arbeitsspeicher (RAM): 16 Ram
Mainboard: Gigabyte Technology Co., Ltd.
Netzteil: 500w bequiet
Gehäuse: aero cool
Grafikkarte: rx580
HDD / SSD: kingston sa400m8240g

hallo , schon mal einen anderen Monitor am gleichen Anschluss versucht, sofern vorhanden?

Mach mal ein Bild.

Wenn sich aber das Fehlerbild durch die Mausbewegung ändert, dann ist das eher eine defekte Grafikkarte.

Nico12383y schrieb:
die ist erst 2 jahre alt denke nicht das die das ist
Du hast jetzt schon zig Threads offen. Alle mit dem selben oder ähnlichen Fehlern. Dann antwortest du nicht mehr, gibst nur halbe Antworten und machst wieder neue Threads auf.
Was soll das eigentlich? Du trollst doch hier

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Die Anfrage, es mit einem anderen Kabel oder dem anderen Anschluss zu probieren, wurde immer noch nicht adäquat beantwortet. "Das Kabel ist es auch nicht" ist keine Antwort auf diese Frage, sondern ein blindes Ausschließen des Kabels als Ursache. Und beim Kabel hört die Verbindungsdiagnostik nicht auf, denn...

...wir wissen immer noch nicht, was das überhaupt für ein Kabel ist, also ob der Monitor per HDMI oder DisplayPort angeschlossen ist. Es soll ja auf jeden Fall auch ein anderer Ausgang und Eingang jeweils an GPU und Monitor geprüft werden. Das "Meinst du HDMI?" sagt genau gar nichts zum Ist-Zustand.

Als weitere Blind-Diagnostik werfe ich jetzt nochmal Installieren einer anderen Treiberversion (sowohl älter als auch neuer) in den Raum, um auch mal Software als mögliche Ursache zu nennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Kommt das bei allen Spielen vor oder nur bei diesem einen?

Zurück
Oben