Monitor flimmert in der Hälfte des Bildschirms

Benni21

Cadet 4th Year
Hallo an alle

Seit einiger Zeit hab ich folgendes Problem mit meinem Asus VG278H Monitor.
Ab und an ,und seit einiger Zeit öfter, flimmert mein Monitor auf der linken Seite. Es tritt sporadisch auf manchmal wenn ich einige Zeit gespielt hab und manchmal wenn ich ihn gerade erst hochgefahren hab. Es verschwindet dann auch wieder nach einiger Zeit .Es flimmert immer nur auf der linken Seite und immer bis zur Bildschirm Mitte die rechte Seite ist nicht betroffen. Ich hab auch schon versucht von DVI, wie er zurzeit angeschlossen ist, auf HDMI zu wechseln. Kein Erfolg. Da ich 2 Grafikkarten verbaut hab hab ich auch schon versucht die 2te an den Monitor anzuschließen. Kein Erfolg ich hab auch schon versucht die Karten auf dem mainboard umzustecken vielleicht liegt es ja an den Karten. Aber auch kein Erfolg. An was kann das liegen? IMG_4209.jpg

Ich würde die Karten erst mal einzeln testen, also jede Karte in beiden slots.

Ich hab auch schon alle Einstellungen am Monitor geändert. Kein Erfolg. Und als ich mal das DVI Kabel von der Karte abgemacht habe und den Monitor eingeschaltet habe war es auch das flimmern da als man kurz das ASUS Logo gesehen hat.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste den Bildschirm mal an einem anderen PC.

Ich hab mal per HDMI die playstation dran gestöpselt und hab das selbe Problem. Also ich denke es ist der Monitor. Aber was komisch ist das es nur eine Seite betroffen ist als ob 2 Panels drinnen sind wo das eine jetzt defekt ist.

Zurück
Oben