Monitor Folienflachkabel beschädigt-Reparatur möglich?

Stefan2812

Newbie
Hallo zusammen!
Habe mir einen gebrauchten Samsung C27F396F gekauft. Beim abmontieren des Standfuß dürfte ich ein Folienbandkabel beschädigt haben - jetzt habe ich einen ca.1-2cm schwarzen vertikalen Streifen.
Kann man sowas tauschen oder tauschen lassen?
Und mit welchem Preis kann man da in etwa rechnen?

Grüße Stefan

Anhänge

• ECBFD09A-64FA-4182-B727-5F807FF5405A.jpeg
    ECBFD09A-64FA-4182-B727-5F807FF5405A.jpeg
    111,9 KB · Aufrufe: 368
  • D9888287-28FF-4D12-A14A-D48A98A3AB4D.jpeg
    D9888287-28FF-4D12-A14A-D48A98A3AB4D.jpeg
    84,9 KB · Aufrufe: 369
Wenn es auf beiden seiten einen stecker hat, ist es möglich. Ansonsten totalschaden.

Den fotos nach: Totalschaden

ist reparabel aber wird den preis des monitors übersteigen, zum tausch braucht es spezielles gerät.

kannst du da mal nen scharfes foto der problemstelle machen?

normalerweise sind diese kabel doch im gerät selber.
hatte noch nie einen monitor, wo man bei der standfussmontage oder demontage an ein kabel kam.

Bei dem Modell muss man leider hinten die Abdeckung runter nehmen um den Standfuß zu demontieren.
Ergänzung ()

Stullen Andi schrieb:
ist reparabel aber wird den preis des monitors übersteigen, zum tausch braucht es spezielles gerät.

kannst du da mal nen scharfes foto der problemstelle machen?
Ich werde nachher versuchen ein besseres Foto zu machen.

Wieso ist da ein Loch mit frischen Bohrspänen zu sehen?

Jedenfalls: bei einem Neupreis knapp über 100,- ist das da ein völliger Totalschaden.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Manual bleibt ein Teil vom Fuß am Bildschirm und ist eben nicht für die Demontage gedacht. Es ist zwar möglich aber man kann leider auch viel kaputt machen.

Die Reparatur ist aufwendig und dadurch teuer. Der Neupreis liegt bei ca. 150€ wenn ich das richtig sehe. Also hat dein Monitor wahrscheinlich einen Totalschaden.

Zurück
Oben