Monitor Frequenzen

kossi

Ensign
Hey,
will mir einen neuen MOnitor kaufen, ich bin noch unentschieden zwischen dem samsung s24f356 und dem AOC i2481FxH.ei amazon steht beimAOC i2481FxH 60hz dran, auf Testwebsiten 50-76hz. Beim Smasung genauso nur das bei Amazon gar nichts was die Frequenz angeht dransteht. Ich weiss wofür die Frequenz zuständig ist, aber wie viel hat er denn jetzt 50 oder 76.
und welchen der beiden empfiehlt ihr (zocke vor allem e-Sports)
LG

Zuletzt bearbeitet:
Einen samsung f24s356 gibt es gar nicht laut Google !

sry war ein tippfehler meinte den samsung s24f356
sorry

Beide machen 76/75 Hz, ich würde den Samung kaufen.

also das 50-75 hat nichts auszusagen?
und warum der samsung weil er weniger kostet oder
LG und danke schonmal für die Antworten :)

Wenn ein Bereich angegeben ist, kann das Pannel bzw. die Elektronik eben mit diesen Hz Bereich umgehen. In dem Fall ist es wohl ein 60 Hz Panel das auf 50 Hz untertakar kann, aber auch auf 75 Hz übertaktet werden kann.

okay danke, das sollte ja locker für overwatch lol etc reichen.
Und warum der Samsung, haben ja dieselben Specs
LG

Der Samsung macht: Bildwiederholfrequenz: 60Hz • Variable Synchronisierung: Adaptive Sync/​AMD FreeSync • Unschärfereduktion: N/​A • Signalfrequenz: 30-81kHz (horizontal), 56-75Hz (vertikal).

Ich würde nie was von AOC kaufen, meine persöhnliche Einstellung die sich nicht begründen lässt. Rein Subjektiv.

okay ich fande zwar der AOC sieht hübscher aus aber ich denke wenn ihr alle Samsung empfehlt, nehme ich wohl den. die Performance ist mir dann doch wichtiger und ich Spare ein bisschen Geld
Was sagt ihr zum Monitor übertakten, ja oder nein
LG

Wenn Du eine AMD Karte hast, dann kannst Du AMD FreeSync nutzen. Dabei wird nichts übertaktet. Das ist ab Werk schon so vorgegeben.

Nein habe eine GTX 770, deswegen bringt freesync mir nichts, aber man kann Monitore ja auch einfach so übertakten.

Ja, Du kannst den immer auf 75Hz laufen lassen, auch mit der Nvidia Karte. Das ist kein Problem. Macht auch den Desktop weicher in der darstellung.

muss ich dazu etwas tun oder läuft der atomatisch auf 75hz

Und adaptives Vsync einschalten im Treiber, dann hat man das maximale rausgeholt.

nv.png

So geht das!

wenn du vor allem esports zockst, würde ich mal auf monitore mit 100hz+ schielen. ich kann nur von FPS sprechen (CSGO), aber der unterschied ist gewaltig!

Zurück
Oben