monitor für ~200€ gesucht + prinzipielle fragen

depape

Cadet 3rd Year
suche nen neuen monitor, vorab hab ich bisher diese beiden ins auge gefasst (wurden an verschiedener stelle hier im forum empfohlen)
Acer LED S2 S222HQLAbid, 21.5" und
Samsung SyncMaster PX2370, 23"

der erste besticht natürlich durch seinen niedrigen preis, jedoch gibts da bestimmt nen fetten haken im vergleich zu den ~200 euro geräten -den ich jedoch nicht zu finden vermag da ich einfach kaum ahnung auf dem gebiet habe-

-->mein hauptanwendungsgebiet sind spiele, allerdings sollte man generell mit dem teil "arbeiten" (damit meine ich hauptsächlich zocken und filme gucken) können ohne dass einem die augen rausfallen -überspitzt formuliert, hoffe es wird klar worauf ich hinauswill-

was ich absolut nicht brauche sind irgendwelche gimmicks wie höhenverstellbarkeit, freakige optik,3d oder anschlüsse für sound/usb/toaster, ebenfalls steht die wiedergabequalität von videos nicht im vordergrund (besitze noch nichtmal nen blu-ray laufwerk und ansonsten laufen eher filme und serien in relativ niedriger online quali ;) ) ; das format 16:9 ist jetzt nicht zwingend, scheinen mir jedoch im vergleich etwas günstiger und vielseitiger zu sein als ihre 16:10 kollegen (vor allem sind auflösungen für 16:9 in spielen häufiger, glaube ich...) die diagonale ist auch nicht so wichtig, sollte natürlich kein laptop format für unterwegs sein, aber auch kein riesen aggregat welches der kinoleinwand konkurrenz macht

zu den allgemeinen fragen in dem bereich: welche monitore besitzen imo die besten leistungen (also tft, led etc. ka was es da alles gibt)? was bedeutet tn/ips panel und wie wichtig ist sowas? und zu guter letzt: in welchem preissegment liegen mitlerweile die monitore mit dem besten preis-leistungs verhältnis? nen artikel wo diese ganzen allgemeinen sachen in bezug auf flachbildschirme erläutert werden, würde mir auch schon sehr weiterhelfen, konnte sowas bisher leider nicht finden

zum schluss: mein bisheriger monitor hansol 720e

Also es gibt einen Ich würd mal sagen guten Monitor leider mit nur 1080p aber 27" für 230€

http://gh.de/585128

Zurück
Oben