Hagen_67
Captain
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis max. 800,-€, aber auch sehr gerne deutlich darunter…
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z.b. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Photoshop 5 und Lightroom 5.5
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen Gaming - Monitor 27 Zoll mit TN- Panel (siehe sig)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 2080
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Hardwarekalibration; 99% sRGB- Abdeckung;
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten Wochen
Der Monitor soll meinen alten 24er Asus ablösen (siehe Sig). Der neue soll für Bildbearbeitung sein. Zum größten Teil werden die Bilder elektronisch genutzt (social media; Internet; Dia- Show über TC, etc.) Ab und zu ein Fotobuch und ganz selten Ausdruck in á3 oder größer.
Bei meiner Suche bin ich auf zwei Kandidaten gestoßen:
Viewsonic 2768A und BenQ SW 270C
Grundsätzlich war ich mit meinem alten Asus soweit zufrieden. Aber der gibt langsam den Geist auf und ich möchte mich ein bisserl verbessern. Klar, könnte ich Euros schei..., würde ich zu einem Eizo greifen. Aber ist halt eine Geldfrage. Jetzt hadere ich halt zwischen den beiden oben genannten. Unterschied ist halt bei rund 300Euro. Und das ist schon mal ne Hausnummer. Was meint ihr zu den beiden Kandidaten?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis max. 800,-€, aber auch sehr gerne deutlich darunter…
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 27 Zoll sollen es sein
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? Ist relativ egal
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... IPS soll's sein
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... egal
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... nix besonderes
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z.b. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Photoshop 5 und Lightroom 5.5
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen Gaming - Monitor 27 Zoll mit TN- Panel (siehe sig)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 2080
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Hardwarekalibration; 99% sRGB- Abdeckung;
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten Wochen
Der Monitor soll meinen alten 24er Asus ablösen (siehe Sig). Der neue soll für Bildbearbeitung sein. Zum größten Teil werden die Bilder elektronisch genutzt (social media; Internet; Dia- Show über TC, etc.) Ab und zu ein Fotobuch und ganz selten Ausdruck in á3 oder größer.
Bei meiner Suche bin ich auf zwei Kandidaten gestoßen:
Viewsonic 2768A und BenQ SW 270C
Grundsätzlich war ich mit meinem alten Asus soweit zufrieden. Aber der gibt langsam den Geist auf und ich möchte mich ein bisserl verbessern. Klar, könnte ich Euros schei..., würde ich zu einem Eizo greifen. Aber ist halt eine Geldfrage. Jetzt hadere ich halt zwischen den beiden oben genannten. Unterschied ist halt bei rund 300Euro. Und das ist schon mal ne Hausnummer. Was meint ihr zu den beiden Kandidaten?
Zuletzt bearbeitet: