Monitor für Bildverarbeitung (Photoshop, Lightroom)

TuxuT

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
251
Hallo Gemeinde.

Also ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Monitor für mich bzw. für die Bildverarbeitung.

Größe: zwischen 22 - 24 Zoll.
Preis bis 400 Euro

Ich hatte die Tage jetzt einen ASUS PB248Q (IPS) bei mir, und war auch ganz angetan von dem Bildschirm. Allerdings ist die Ausleuchtung nicht gerade berauschend. Es gab in den Ecken mehrere Lichthöfe bzw. Wolken. So macht mir das Arbeiten jedenfalls keinen Spaß.
Bei der Arbeit haben wir den Dell P2210 (TN), selbst der ist wesentlich besser ausgeleuchtet.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?
 
Lichthöfe können bei jedem Monitor vorkommen.


von daher: kauf deinen Bildschirm bei einem Händler der dich ohne Probleme umtauschen lässt, auch 2-3 mal. das Amazon das z.b. macht hab ich bereits selbst erlebt. Gibt bestimmt noch andere die da kulant sind, aber da ich keinen persönlich kenne der so einen Fall hatte, kann ich hierzu nichts sagen.
 
Okay, danke!!!
PS: Gibt es eigentlich Fälle, wo die Ausleuchtung mit der Zeit besser bzw gleichmäßiger wird? Hatte glaube ich mal irgendwas von im Internet gelesen...
 
Ich vermute das das clouding durch suboptimale Ausrichtung der Diffusorfolien oder durch Druck auf die LCD Matrix entsteht.
Wenn du das Display verwindest ändert sich auch das clouding, also meiner Meinung nach ein mechanischer Effekt der sich nicht heilen kann.
 
Zurück
Oben