MewSiq
Lt. Junior Grade
Moin,
ich bin seit genau 4 Wochen am überlegen und kann mich nicht entscheiden welchen Monitor ich nehmen sollte. Daher nochmal hier eben die Frage, eventuell hat ja jemand einen guten Tip, ich habe bei Geizhals schon alle Filter durch
Anwendungszweck mit entsprechender Anforderung:
CAD ( AutoCAD und Inventor )
-> Mindestanforderungen an Monitor: 2560 x1440 Pixel bei minimal 27 Zoll, maximal 34 Zoll, IPS oder andere sehr Blickwinkelstabile Technologie ist zwingend erforderlich.
Gaming ( Dota 2 , gelegentlich Shooter )
-> Mindestanforderungen an Monitor: Sehr gute Reaktionszeit, KEIN >100 Hz Panel nötig !
Desktopbetrieb
-> Mindestanforderungen an Monitor: VESA Halterung, USB Hub wenn möglich
Anforderungen meinerseits:
Nicht all zu teuer ( möglichst unter 800 Euro )
Augenschonende Modi ( BlueFilter ? )
Dünner Rahmen für MultiMonitor ( Zukunft ungewiss
)
NVidia Grafikkarte 1060 vorhanden
Curved wäre toll aber nicht zwingend nötig
21:9 oder 16.9 ( 16:9 vorzugsweise )
Angeschaut habe ich mir den Agon von AOC in der AG322QCX Version ( Reaktionszeit schien komisch, wirkte etwas schwammig für ein 144 Hz Panel ) , Dell S2716 ( Clouding ohne Ende, sonst hätte ich den behalten ) , Dell U2515H ( war zu klein )
Für etwaige Tips bin ich sehr dankbar und freue mich sehr über neue Vorschläge die ich eventuell noch nicht bedacht habe.
Besten Gruß,
MewSiq
ich bin seit genau 4 Wochen am überlegen und kann mich nicht entscheiden welchen Monitor ich nehmen sollte. Daher nochmal hier eben die Frage, eventuell hat ja jemand einen guten Tip, ich habe bei Geizhals schon alle Filter durch

Anwendungszweck mit entsprechender Anforderung:
CAD ( AutoCAD und Inventor )
-> Mindestanforderungen an Monitor: 2560 x1440 Pixel bei minimal 27 Zoll, maximal 34 Zoll, IPS oder andere sehr Blickwinkelstabile Technologie ist zwingend erforderlich.
Gaming ( Dota 2 , gelegentlich Shooter )
-> Mindestanforderungen an Monitor: Sehr gute Reaktionszeit, KEIN >100 Hz Panel nötig !
Desktopbetrieb
-> Mindestanforderungen an Monitor: VESA Halterung, USB Hub wenn möglich
Anforderungen meinerseits:
Nicht all zu teuer ( möglichst unter 800 Euro )
Augenschonende Modi ( BlueFilter ? )
Dünner Rahmen für MultiMonitor ( Zukunft ungewiss

NVidia Grafikkarte 1060 vorhanden
Curved wäre toll aber nicht zwingend nötig
21:9 oder 16.9 ( 16:9 vorzugsweise )
Angeschaut habe ich mir den Agon von AOC in der AG322QCX Version ( Reaktionszeit schien komisch, wirkte etwas schwammig für ein 144 Hz Panel ) , Dell S2716 ( Clouding ohne Ende, sonst hätte ich den behalten ) , Dell U2515H ( war zu klein )
Für etwaige Tips bin ich sehr dankbar und freue mich sehr über neue Vorschläge die ich eventuell noch nicht bedacht habe.
Besten Gruß,
MewSiq