Hallo,
ich benötige einen Monitor für meinen Schreibtisch. Ich möchte ihn an mein Macbook per USB C anschließen (gleichzeitig Ladefunktion) und hauptsächlich zum arbeiten und surfen nutzen. Ich Arbeite viel mit Word, Excel, PP und surfe parallel im Internet zur Recherche. Hin und wieder laufen parallel paar Recherchen oder auch mal ein kleines Video. Gaming interessiert mich so gut wie garnicht und Filme gucke ich im Wohnzimmer auf meinem OLED.
Dennoch möchte ich für mein Budget das beste rausholen. Bisher habe ich zwei Favoriten:
LG UltraWide 34WQ75X-B, 34" oder LG 32UP55NP-W, 31.5"
LG habe ich nur gutes gehört und sah bei der Arbeit ganz ordentlich aus. Ich weiß allerdings nicht worauf es ankommt und ob sich bei mir ein Curved mehr lohnt oder ein 32 Zoll 4k.
Falls Ihr mir curved zum arbeiten und surfen empfehlt, dann habe ich noch diese Kandidaten gefunden
Philips B-line 346B1C, 34" oder Samsung ViewFinity S6 S65UC, 34".
ich benötige einen Monitor für meinen Schreibtisch. Ich möchte ihn an mein Macbook per USB C anschließen (gleichzeitig Ladefunktion) und hauptsächlich zum arbeiten und surfen nutzen. Ich Arbeite viel mit Word, Excel, PP und surfe parallel im Internet zur Recherche. Hin und wieder laufen parallel paar Recherchen oder auch mal ein kleines Video. Gaming interessiert mich so gut wie garnicht und Filme gucke ich im Wohnzimmer auf meinem OLED.
Dennoch möchte ich für mein Budget das beste rausholen. Bisher habe ich zwei Favoriten:
LG UltraWide 34WQ75X-B, 34" oder LG 32UP55NP-W, 31.5"
LG habe ich nur gutes gehört und sah bei der Arbeit ganz ordentlich aus. Ich weiß allerdings nicht worauf es ankommt und ob sich bei mir ein Curved mehr lohnt oder ein 32 Zoll 4k.Falls Ihr mir curved zum arbeiten und surfen empfehlt, dann habe ich noch diese Kandidaten gefunden