Monitor für die PS4

Rickmaster

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
8
Hallo Leute,

ich bin seit kurzem mit der PS4 vom Fernseher auf den Monitor gewechselt. Der aktuelle Monitor ist ein alter Acer 24" von 2007.
Allgemein bin ich mit der Größe zufrieden da ich so einfach alles besser im überblick habe beim Zocken. Das Bild jedoch ist nicht wirklich das Beste.

Nun bin ich halt auf der Suche nach einen guten Monitor für die PS4 und wollte euch um Rat fragen welchen ihr dafür vorschlagen
würdet oder worauf ich achten sollte.

Hier mal ein paar Eckdaten was ich mir Vorstelle was er kann und haben sol l.

- Größe: 27"
- geringer inputlag
- kräftige Farben
- Gutes Menü mit vielen Einstellmöglchkeiten
- Primär für die PS4, jedoch soll er Sekundär auch am PC laufen für Office und gelegentliches spielen aber nicht im High-End bereich

Ich selbst habe schon mal geschaut und bin auf den BenQ Zowie RL2755T gestoßen der ja sogar extra für die PS4 Zertifiziert wurde. Jedoch gehen dort die Meinungen wirklich sehr weit auseinander was mich wiederum sehr verunsichert. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben.

Vielen Dank.

MFG Rickmaster
 
Ein Eizo FS2434 ist eine toller Konsolenmonitor, mit dem Problem, dass er "nur" 24" Bilddiagonale bietet. Schau dir ruhig den Testbericht von Prad dazu an, er erfüllt mit Ausnahme der Größe alle von dir gestellten Anforderungen.

Grüße
Sgt_Stieglitz
 
Danke für die schnelle Antwort. Werde ich mir mal in Ruhe durchlesen
 
Ich hatte den quasi baugleichen Vorgänger des Benq 2755 für ca. 1,5 Jahre.
Super Monitor zum Zocken, Input Lag quasi nicht vorhanden und somit auch perfekt für Shooter geeignet.

Wenn Dir FullHD reicht kann ich Dir den echt ans Herz legen, habe nur wegen der Xbox One X letztendlich an Weihnachten ein 4K Modell geholt und den Benq verkauft.
 
Na mit 4K hab ich auch schon überlegt. Jetzt nicht unbedingt wegen der PS4 pro sondern eher wegen der PS5 die ja mit hoher wahrscheinlichkeit 4K haben wird
 
der monitor ist wirklich klasse und ist wirklich easy aufgebaut. nur leider fehlen einige komort features aber das hält den preis schön unten und du kannst ja später nen andere halterung kaufen. Ich bin mit dem Bild absolut glücklich. nur etwas heller hätte er sein können.
 
Rickmaster schrieb:
sondern eher wegen der PS5 die ja mit hoher wahrscheinlichkeit 4K haben wird

Nicht nur mit hoher Wahrscheinlichkeit. Die PS4 Pro hat schon 4K und warum sollte man 2021 wieder auf Full HD setzen? Apropos 2021. Denk nicht an die PS5, denn dazu gibt es keinerlei Daten. Denk ans jetzt. Was brauchst du jetzt. Das muss deine Frage sein. Natürlich ist zukunftsorientiertes Denken nicht schlecht, aber weder was mit der PS5 auf uns zukommt noch wann sie wirklich raus kommt ist bekannt.
 
Zurück
Oben