Monitor für Gaming / Fotobearbeitung ~500€

Desperado2k

Cadet 3rd Year
Hi,

ich bin nach nun fast 10jahren auf der Suche nach einem Monitor für Gaming (BF4, CS:GO, BF1, CoD) und für Photoshop / Lightroom.

Ich stelle grade neue Hardware zusammen, die aus folgendem Besteht.

Intel i7 6800K
EVGA GTX 1070 FTW
16gb Corsair Vengance LPX DDR4-3000

Ich komm mit dem Angebot und was es für Unterschiede gibt, irgendwie überhaupt nicht klar. Es gibt einfach zu viel :(

Da hoffe ich doch auf eure Hilfe.

Aufteilung: ca. 50% Fotobearbeitung, 35% Zocken, 15% Office und Surfen.

Vielen Dank schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Hauptaugenmerk auf Bildbearbeitung liegt und du was Qualitätiv hochweriges haben möchtest:

- Eizo ColorEdge CS2420

Alternativ:

- DEll U2715H

Du hast beim Dell zwar ne höhere Auflösung, jedoch musst du deutliche Abstriche machen bei Bildqualität und der Verarbeitung.

Ich würde bei dem Anwendungszweck definitiv auf einen UHD Monitor setzten. Allein die die gewonnenen Arbeitsfläche ist Gold wert.

In dem Preisbereich würde sich der LG 27MU67-B, welcher ein AH-IPS Panel mit 99% sRGB Farbraumabdeckung bietet, anbieten.

Prad hat den Monitor in ihrem Testbericht ebenfalls für sehr gut befunden.

Der LG sieht super aus, habe jetzt 10jahre mit meinem LG TFT gearbeitet und war immer zufrieden :)
Gibt es den oder nen anderen von denen auch mit G-Sync anstelle von FreeSync?

Oder sagt ihr, G-/FreeSync ist Nice to have, aber kein Muss?

wie schon Timberwolf90 geschrieben hat, ist der LG27MU67-B im Bezug auf den Preis und der Leistung sicher der empfehlenswerteste Monitor. Er sticht nicht nur wegen des großen Farbvolumens heraus, sondern vor allem auch wegen der hohen Auflösung und der Spielbarkeit.
Allerdings muss man mit der 1070 gerade unter UHD bei einigen Games kleine Abstriche machen.

Zurück
Oben