Monitor für Gaming + Surfen + Fernsehen

H0B4

Cadet 3rd Year
Heyho zusammen,
da ich mit meinem jetzigen Monitor (irgendein Medion für 150€) nicht mehr zufrieden bin, möchte ich mir nun einen neuen Bildschirm zulegen. Allerdings bin ich noch sehr unentschlossen. Ich bin am überlegen, mir einen 21:9 Monitor zu holen, da ich das Format sehr interessant finde. Allerdings müsste ich dann auf 144Hz verzichten. Ich spiele größtenteils Minecraft, allerdings auch das ein oder andere Mal Spiele wie GTA V oder Battlefield 4. Außerdem bin ich recht oft im Internet unterwegs. Grafikkarte ist eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X. Der Bildschirm wird auch als Fernseher benutzt. Ich habe mal ein paar Monitore rausgesucht, die in Frage kämen:
LG 29UM67-P (FreeSync, 21:9, IPS)
LG 34UM95-P (1440p, 21:9, IPS)
Acer Predator XG270HU (144Hz, FreeSync, 1440p)
Asus MG279Q (144Hz, IPS, FreeSync, 1440p)
Dell UltraSharp U2515H (1440p, IPS)

Gerne werden auch andere Vorschläge gesehen.
MfG Chris

Edit: Maximal 700€, gerne weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich würde wohl den Asus nehmen, der bietet wohl das beste Gesamtpaket. 21:9 ist für Filme sehr nett, aber bei TV bleibt dann immer ein schwarzer Balken Links und Rechts.

P/L-technisch muss man eigentlich den U2515H nehmen, wenn du auf die 144hz verzichten kannst.

Würde auch eher 2x den U2515H nehmen, als einen 21:9 Monitor.

Danke an euch beide. Hat sonst noch jmd. eine Empfehlung?

Hast Du mal einen 21:9 29-Zoll live gesehen? Die sind winzig, würde ich nicht nehmen. Wie wäre es mit dem DELL U2715H?

Wäre auch eine Option. 29" ist von der Höhe ungefähr wie 24" (bisschen weniger), oder irre ich mich? Im Moment habe ich nämlich einen 23,6" und von der Höhe reicht der eigentlich.
LG

Also ich have einen LG 34UC87M-B und kann dir sagen, dass ich bei 21:9 nie unter 30 Zoll gehen würde!

Damit fällt der 29UM67-P wohl raus. Die 34" Variante (34UM67-P) ist wohl zu groß für 2560×1080 (das Bild ist ziemlich "grob"), oder?
MfG Chris

Philips BDM4065uc

Groß genug für ne Glotze, perfekter Schwarz wert und hoher Kontrast und kann auch 21:9 Pixelgenau in 3840x1632 auf 38"
Haste gleich beide Welten, während ein 21:9 in 16:9 bescheiden aussieht.

Minecraft ist ohne ShaderMod sowieso absolut CPU limitiert.
Bekommt man um 670€ wenn man Glück hat.
Perfekt für Internet, bekommt man drei Browser nebeneinander auf und muss kaum noch scrollen.
Kein Stress mit Glow oder Backlight Bleeding.

Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste gucken, ob der auf meinen Schreibtisch passt. Eigentlich hört der sich ganz gut an, allerdings habe ich gelesen, dass der recht stark spiegelt. Das wäre eher suboptimal, da der Schreibtisch schräg unter dem Fenster steht.
MfG Chris

Jupp er spiegelt. Mit Fenster im Rücken isses blöd.

Zurück
Oben