Monitor für Gaming und Surfen gesucht

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade einen neuen Desktop PC zusammen und benötige dafür auch einen neuen Monitor, bin aber selbst kein Experte, sondern eigne mir das Wissen an.

Grundsätzlich sei gesagt:

* ich bin an einer langfristigen Lösung interessiert, habe dazu auch gelesen, dass Monitore sowieso oftmals viel länger halten und dem Stand der Technik entsprechen, als Dekstop PCs.
* es wird wohl aufgrund des Minings und des sehr guten P/L Verhältnisses auf eine Nvidia GTX 1080 hinauslaufen
* ich spiele mehr Rollenspiele, Adventures und Shooter
* Filme/Serien schaue ich auf dem Fernseher
* mir ist bewusst, dass F-Syn Monitore günstiger sind, aber derzeit ist die Kombi aus G-Sync und Nvidia Grafikkarte einfach günstiger
* 144 HZ sei heute wichtig und sehr empfehlenswert

Frage 1)
Sollte und müsste man im Grunde zu einem 400-500€ teuren Modell greifen, um das volle Leistungspotenzial auszuschöpfen oder gibt es auch gute 200-350€ Modelle?

Frage 2)
Das hier wären nämlich jene drei Modelle, die mir von 2-3 Computerexperten genannt wurden:
https://geizhals.de/?cmp=1574853&cmp=1476116&cmp=1482112

Was ist von der Zusammenstellung zu halten und welchen empfiehlt ihr für mich?
Den Acer gibt es derzeit auch für um die 400€.

Frage 3) Gibt es zwischen Acer und Dell einen qualitativen sowie supporttechnischen Unterschied? Eine Person sagte mir, dass Acer Produkte fehleranfälliger,- und der Kundensupport nicht so gut sei?

Für jeden Hinweis oder Idee bin ich dankbar. Falls euch noch Infos meinerseits fehlen, so fragt mich bitte.

Gruß

Willst du wirklich nur 24" bei WQHD Auflösung? Ich würde da schon 27" mit WQHD nehmen

Mir hat man erklärt, dass G-Sync Monitore an sich zwar teurer sind, sich der Effekt aber aufgrund des Minings bei AMD Grafikkarten fast aufhebt. Eine Kombi aus einer Nvidia 1080er + G-Sync Monitor sei demnach sinnvoller.

Wieso muss es denn ein 27 Zoller sein?

stoeggich schrieb:
Wirklich ein TN panel?

Jo. Bin absolut zufrieden mit dem DELL2716DG. :] Gibt übrigens Schwarz. So ein Bullshit den du schreibst.
Würde auch zu 27" raten und von IPS abraten, hast sowieso kein Glück mit.
Darfst du dann etliche Male reklamieren bis du einigermaßen zufrieden bist.

27" weil die Auflösung einfach höher ist und du auf einem 24" alles sehr klein sehen wirst..

stoeggich schrieb:
Wirklich ein TN panel?
Wäre für mich ein nicht kauf Grund. Da es kein schwarz sondern nur grau gibt

Blödsinn.

FohlenBoy schrieb:
Mir hat man erklärt, dass G-Sync Monitore an sich zwar teurer sind, sich der Effekt aber aufgrund des Minings bei AMD Grafikkarten fast aufhebt. Eine Kombi aus einer Nvidia 1080er + G-Sync Monitor sei demnach sinnvoller.

Wieso muss es denn ein 27 Zoller sein?

Was hat denn jetzt Freesync oder G-Sync mit dem Mining-Wahn zu tun?

Da du an einer langfristigen Lösung interessiert bist, würde ich dir auch zu einem 27" WQHD raten.

Zurück
Oben