DemonGrace
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€ rum
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nicht wirklich. Home office, programmieren, daddeln. Beim Daddeln Indie games, bis hin zu Witcher 3/GoW
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Hab noch einen Dell 27" WQHD S-Modell, will aber auf 32 mit 4k upgraden.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Dell XPS 15
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Das übliche, gutes Bild/Quali, Augenschonend, usw
Drehen usw. muss nicht sein, ist aber ein nice to have
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am besten jetzt, während es im Angebot ist.
Hallo zusammen,
das wird mein erster 32" Monitor und soweit ich die anderen Beiträge durchgegangen bin, sind 4k gut und OLED noch besser.
Ich denke aber nicht, dass ein gute OLED bei 500 rum drinnen ist, da die Auflistung bei Geizhals schon bei 900€ rum anfängt.
Ich kenn mich leider auch nicht mit PPI oder anderen Spezifikationen nicht so aus. Bspw. weiß ich auch nicht wie hoch die Bildwiederholfrequenz bei 4k sein sollte.
Könnt ihr mir einen Monitor empfehlen, den ich mir mit nem guten Angebot schnappen kann?
Danke im Voraus
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€ rum
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Hatte bisher 27, will was größeres, also 32?
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? 4K
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Was ist gut bei 4k, >144?
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Hatte nie ein OLED, aber bei dem Preis vermutlich unwahrscheinlich. Was ist sonst gut, IPS?
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Egal
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI bevorzugt.
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nicht wirklich. Home office, programmieren, daddeln. Beim Daddeln Indie games, bis hin zu Witcher 3/GoW
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Hab noch einen Dell 27" WQHD S-Modell, will aber auf 32 mit 4k upgraden.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Dell XPS 15
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Das übliche, gutes Bild/Quali, Augenschonend, usw
Drehen usw. muss nicht sein, ist aber ein nice to have
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am besten jetzt, während es im Angebot ist.
Hallo zusammen,
das wird mein erster 32" Monitor und soweit ich die anderen Beiträge durchgegangen bin, sind 4k gut und OLED noch besser.
Ich denke aber nicht, dass ein gute OLED bei 500 rum drinnen ist, da die Auflistung bei Geizhals schon bei 900€ rum anfängt.
Ich kenn mich leider auch nicht mit PPI oder anderen Spezifikationen nicht so aus. Bspw. weiß ich auch nicht wie hoch die Bildwiederholfrequenz bei 4k sein sollte.
Könnt ihr mir einen Monitor empfehlen, den ich mir mit nem guten Angebot schnappen kann?
Danke im Voraus