Monitor für Home-Office und PS5

Haki-28

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
141
Hallo,

da ich seit meinem Umzug mich wieder über ein Büro freuen darf, möchte ich nicht mehr mitten im Wohnzimmer vor meinem LCD-TV zocken.

Daher bin ich auf der Suche nach einem Monitor, was für die PS5 und auch für zukünfrige Spielkonsolen gut gewappnet sein sollte. Nebenbei soll der Monitor auch als Arbeitsmonitor dienen. Aber letzteres eher so nebenbei.

Die Frage die ich mir stelle ist aber, ob lieber ein 27" oder ein 32"-Monitor? Werde den Monitor auf meinen Schreibtisch stellen und davor aufm Bürostuhl zocken.

Es kann bis zu 200 Euro auch ein gebrauchter sein (je günstiger umso besser) wobei mir ein neues Gerät lieber wäre. Da dachte ich so an 350 Euro, da ich keine so großen Anforderungen habe.
  • Gutes HDR
  • HDMI 2.1
  • Minimum 120 Hz
  • Gute Reaktuonszeit

Hierbei würde ich gerne eure Empfehlungen hören wollen :)

Danke vorab!
 
4k oder 2k?
 
4K Monitore mit 120Hz & HDMI2.1 fangen bei 370€ an,
WQHD 32 Zoll bei 370€
WQHD 27 Zoll bei 180€

Also sagt dein Budget: Kein 4K, keine 32 Zoll.
 
4K sollte es können.

Auf die 20, 30 Euro mehr würde es jetzt auch nicht ankommen :)

Da ich inzwischen eher ein Gelegenheitszocker geworden bin, wollte ich die Kosten so gering wie möglich halten.

Vielleicht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.rtings.com/monitor/reviews/samsung/odyssey-g7-g70b-s32bg70

HDR400 steht im Konflikt mit deiner Anforderung "Gutes HDR"

1725220292823.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haki-28
Ai ai ai, irgeneinen Haken gibt es ja immer. Aber die von Dir verlinkte Seite scheint sehr interessant zu sein. Ich tob mich da mal ein wenig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Das beste Preis/Leistungsverhältnis scheint das Gigabyte M32UC zu bieten.

Gigabyte M32UC

Wobei hierbei auch nur HDR400 gegeben ist.

Welchen Monitor bis max. 500 Euro (Jup... habs eingesehen) könnt ihr mir empfehlen? Der M32UC wäre eig. perfekt, wenn es eben bisschen mehr als nur HDR400 bieten würde.
 
Hallo nochmal,

habe mich inzwischen dazu entschlossen auf 500-600 Euro hochzugehen. Auf langer Sicht gesehen, scheint es dann unterm Strich die bessere Vorgehensweise zu sein.

Habt ihr dahingehend eine Alternative zum Gigabyte M32CU? Dieser entspricht zwar meinen Vorstellungen, nur zwecks HDR400 und 2ms (muss es wirklich schneller sein?) wurde mir davon abgeraten.

Edit: wollte diesmal gerne auch ein Curve-Monitor ausprobieren.

Edit 2: Was sagt ihr zu diesem Kandidaten hier? Mehr als HDR600 wird man in dier Preisregion wohl nicht erwarten können:

MSI MAG 321CUPDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben