Hallo zusammen
Ich brauche fürs Homeoffice einen möglichst platzsparenden Monitor mit "geringer Tiefe" (siehe Details unten).
Ich hoffe, ihr könnte mir ein paar Empfehlungen geben.
Vielen Dan!
Liebe Grüsse
arthagas
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
100 - 250 Euro
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
keine Ahnung, vermutlich integrierte Grafikkarte (Notebook Lenovo Yoga)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Könnt ihr mir hier Modelle empfehlen?
Danke euch im Voraus!
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
noch dieses Jahr
Ich brauche fürs Homeoffice einen möglichst platzsparenden Monitor mit "geringer Tiefe" (siehe Details unten).
Ich hoffe, ihr könnte mir ein paar Empfehlungen geben.
Vielen Dan!
Liebe Grüsse
arthagas
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
100 - 250 Euro
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- 24 oder 27 Zoll
- mind. FullHD
- Bildwiederholfrequenz: mind. 60
- Panel: mind. IPS
- Gaming nicht relevant
- Anschlüsse: Displayport, HDMI, optional aber sehr gerne auch USB
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
- der Monitor wird für 2 Tage Homeoffice/Woche benötigt
- die normalen Office-Programme
- Internet
- wenig Streaming
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- An den Monitor wird ein Laptop angehängt, dessen Bildschirm zusätzlich genutzt wird.
- Keine weiteren Monitore
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
keine Ahnung, vermutlich integrierte Grafikkarte (Notebook Lenovo Yoga)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
- kleiner Schreibtisch (B:95cm x H:75 x T:47cm). Das Problem ist v.ha. die geringe Tiefe von 47 cm
- Wandmontage kommt nicht in Frage (Tisch steht am Fenster)
- Eine Tischhalterung kommt m.E. auch nicht in Frage, weil das die Beschaffenheit der Tischplatte nicht hergibt.
- anderer Tisch kommt auch nicht in Frage (das Zimmer ist sehr klein, und etwas Grösseres hat leider keinen Platz
- der Monitor sollte nach Möglichkeit neigbar und höhenverstellbar sein.
Könnt ihr mir hier Modelle empfehlen?
Danke euch im Voraus!
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
noch dieses Jahr