Monitor für MacBook M4

cfHxqA

Lieutenant
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
-

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 2x27" Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? Ultra HD (3840x2160)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 60Hz oder Höher
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Was wäre "sinnvoll"?
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Nein.
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) USB-C

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Die Monitore werden ausschließlich für Homeoffice und Programmieren benötigt. Keine Fotobearbeitung.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
-

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Wandmontage / Farbe Schwarz. Beleuchtung irrelevant.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah.

Ich habe durch diverse Threads gelesen, dass 27"-Zoll das "Optimum" wären mit 160 ppi? oder mehr. Deshalb habe ich mich zuerst an einen Dell S2722QC angelehnt, der aber anscheinend kein "Daisy-Chain"? (Monitor zu Monitor unterstützt) und gerne würde ich auf viele Kabel verzichten. Eine Dockingstation ist dato. nicht im Einsatz und darauf möchte ich auch aktuell noch verzichten, weil keine Notwendigkeit.

Ich bin für Ratschläge oder bessere Auswahlmöglichkeiten offen! Auch, in der Monitorgröße! Preislich würde ich mich gerne pro/Monitor in dem selbigen Rahmen bewegen. Ein großer als Ersatz für zwei Monitor ist weniger eine Option.

Der Dell UltraSharp U2723QE hat aber Daisy Chain.

• Gefällt mir
Reaktionen: interesTED und cfHxqA
Zurück
Oben